Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
tatenlos zusehen?
07. August 2002 14:04

Hi,

: Die Hündin hat sehr schwere HD und bekommt denoch 2 mal im Jahr Welpen von dem Staff. Sie hat schon 5 Würfe hinter sich, mit jeder Läufigkeit wird sie gedeckt.

Ich schließ mich mal Yna an. In einem solchen Fall könnte das unsinnige Gesetz mal gute Dienste leisten. Versuch mal, das dem Amtsvet zu melden. Vielleicht können die was machen.

Traurige Grüße

Franziska

07. August 2002 16:29

hallo martina

sicherlich hab ich mir schon überlegt, die hündin und ihre kleinen zu mir zu nehmen. sicherlich so lange, bis die kleinen vermittelt werden können. aber ich lebe mit meinem etwas grösseren hund und zwei katzen in einer 31/2 zimmerwohnung. für einen weiteren hund und acht welpen hab ich definitiv zu wenig platz.

zudem hab ich ja schon geschrieben, dass die hündin so etwas von scheu ist (das hab ich selten gesehen), dass ich nicht sicher bin, wie sie einen wechsel verkraften würde...

die familie hat von uns (einige "echte" hundebesitzer der nachbarschaft) diverse angebote erhalten. eine dame hat sich bereiterklärt die ganze hundefamilie zu sich zu nehmen und auch dafür zu sorgen, dass die kleinen gut vermittelt werden.

aber die familie möchte die süüssen hundchen doch lieber behalten!!!

ich werde sicherlich dranbleiben...

grüsse
susan & schmuusewolf moo & haustiger shy & spotty

12. August 2002 05:36

Hallo Simone,

kommst Du aus D? Wenn ja, wird in dem von Dir beschriebenen Fall gleich zweimal gegen das gültige Tierschutzgesetz verstoßen (Zucht miteinem Anlage-1-Hund und Zucht mit einem erbkranken Tier). Da kann der Amtsveterinär einschreiten...

Viele Grüße

Antje