Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund nur im Garten - Fake?

geschrieben von B&S(YCH) 
Hund nur im Garten - Fake?
13. August 2002 20:21

kann ich kaum glauben:
[cgi.ebay.de]

traurig traurig
Birgit & Scotty (der sich immer so aufführt, als wenn er nur 1 x im monat raus dürfte, aber öfter darf - fragt Nathaly!)



13. August 2002 20:22

hier der link


13. August 2002 21:09

: Hallo Birgit,

ich bin froh und zugleich traurig, dass mal jemand dieses Thema aufgreift. In meinem Ort wohnt auch so jemand, der seinen Hund schon
seit Jahren im Garten "vergammeln" lässt. Es handelt sich um einen
Dobermann (ca. 6, 7 Jahre alt), der nur mal die Wohnung bzw. den
Garten verlässt, wenn die Familie in Urlaub fährt...denn dann "darf"
er in die Hundepension. Die Frau makiert nach aussen die grosse Tierfreundin, denn immerhin haben sie ein Pferd vor´m Schlachter gerettet, dass jetzt auch mutterseelen-allein auf der Weide steht und
je nach Lust und Laune der verwöhnten Göre geritten wird. Dann wäre da
noch ein Papagei und ein paar Riesenfische für die man, falls mal krank,
sogar deutschlandweit den besten Fischexperten anruft. Ich hatte schon
öfters Gespräche mit ihr zwecks gassigehen und warum denn nicht. Sie
argumentiert damit, dass der Hund zu sehr ziehe und sie ihn kaum halten könne und ihr Mann (selbstständig!) habe keine Zeit. Ich meinte, ob sie
es denn nicht wenigstens mal mit Hundeschule probieren wolle...sie meinte dann nur, dass der Hund dafür schon zu alt sei und Stachelhalsband hätte sie auch schon ausprobiert, aber nicht einmal das
hätte was gebracht.
Wohlgemerkt die Leute haben den Hund seit Welpenalter!!!
Auf jeden Fall hat mich neulich auch schon eine andere Frau darauf
angesprochen und gesagt, dass ihr der Dobi soo leid täte, ob man da
denn gar nichts machen könne? Aber leider kann man nichts machen.
Der Hund ist weder anner kurzen Kette, noch in einem nicht den Vorschriften entsprechenden Zwinger...er wird in der Wohnung gehalten
und "lediglich" nicht ausgeführt. Es gibt kein Gesetz, dass dies verbietet. Die Frau konnte es nicht fassen, dass man hier nicht einschreiten kann, aber mehr wie den Versuch mit der Frau zu reden kann man wohl nicht. Traurig, aber wahr!

Gruß Sam, die sich mit ihren zwei Vierbeinern die Haken fast wund läuft

13. August 2002 21:10

: :ach so...Nachtrag...bei mir handelt es nicht um einen "fake"...
es entspricht den Tatsachen!!!


Gruß, Sam

13. August 2002 21:29

Mitleid erhöht die Bereitschaft zum Bieten....
Sollte man bei solchen Meldungen auch mal bedenken!!!

Gruss Peter

14. August 2002 06:39

hi Peter,
da hast du leider recht! hab ich nicht bedacht, mußte mir einfach *luft machen*.
gruß
B&S