Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ganz dumme Fragen!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Ganz dumme Fragen!
14. August 2002 18:45


Hi Leute!
Ich habe mal ein paar ganz dumme Frage zu stellen!
Es liegt mir fern, irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich versteh beim besten Willen nicht, warum bestimmte Postings immer wieder "bitterböse" Antworten produzieren, obwohl die Ausgangsposting total neutral oder freunlich waren.
Warum werden bestimmte Themen irgendwann immer zu persönlichen Beleidigungen? Darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein? Warum sind einige Postings so aggressiv?
Liebe Grüße, Tanja

14. August 2002 19:28

Hi Tanja,
das warum ist schwer zu erklären.
Daher Beispiele:
Hund beißt Hund: Früher klärte man die Sache privat, heute mit Anwalt.
Hund scheißt auf ne Wiese, früher sagte keiner was heute kommt ne Anzeige.
Mein Kind schreit zuviel, früher normal heute kommt das Jugendamt und zeigt mich an
usw.
Das warum ist daß einige das Netz nutzen ihre angestauten Aggrssionen die sie irgendwo her haben loszuwerden. Da das Netz recht anonym ist kann man es wunderbar machen.
Hier im Forum ist es recht ruhig. In anderen Foren gehts weit schlimmer zu. Daher mein kleiner Tipp, von bestimmten Leute die Antworten erst gar nicht mehr lesen. Und wenn doch dann lach drüber und stellt dir vor wie diese Person dafür am nächsten Tag eine auf die Mütze bekommt als AvD.(Ar... vom Dienst
Bleib locker
Gruß Steffen