Wer versteht's? :: Ungereimtes

Wer versteht's?

von Nadja(YCH) am 15. August 2002 05:50

: Hey

Über den Einsatz von Stachelhalsbändern könnte man sich bis ins Unendliche streiten und das möchte ich nicht. Möchte dir nur noch mal was vor augen halten. Ein Hund hat klare Verhaltensweisen er tut nie was aus freundschaft da er auch kein Gewissen hat. Ein Hund tut nur das was für ihn das bequemste ist.

Gruss Nadja

von Alex & Aris(YCH) am 15. August 2002 06:12

Hallo Sonja,

sad smiley(((

Die Welt ist leider bespickt mit solchen Ignoranten. Ähnliche Fälle könnte ich dir zu Hauf auch aus unserer (ländlichen) Umgebung erzählen.
Mögliche Problemlösungen sind dabei für mich, entweder jeglichen Kontakt abbrechen und mich dann echt rauszuhalten (das mach ich allerdings nicht, wenn es offenkundig tierschutzrelevant wird), oder mit Engelszungen, Diplomatie und als Vorbild gaaaaaaanz langsam versuchen Einfluss zu nehmen.
Weg 1 ist für meine Befindlichkeit besser, bei Weg 2 könnte es für den Hund eine (wenn auch geringe) Chance zur langfristigen Verbesserung seiner Lebensumstände geben.
Aber manchmal möchte ich auch verzweifeln über Menschen, die sich aus was weiss ich für Gründen Hunde halten, die dann mehr oder weniger "vor sich hin vegetieren"!

Traurige Grüsse

Alex

von Dagmar(YCH) am 15. August 2002 09:17

Er fragte mich dann noch, was er sonst machen sollte. Ich sagte ihm üben, üben, üben so wie ich (meiner zieht auch NOCH an der Leine)und ich denke das wars dann - ich glaub er war dann beleidigt oder so. *pff*
: Zumindest hat dann nur noch seine Frau mit mir geredet.
:

Hallo,

wie willst Du den jemanden von Deiner Methode überzeugen, wenn es bei Deinem Hund auch nicht klappt. Solange man noch in diesem Stadium mit seinem eigenen Hund ist, sollte man wirklich nicht versuchen andere Leute zu belehren.

Ich gehe auch mit jemanden spaziern, der mich immer vom clicker überzeugen möchte - die Kunstückchen klappen ja auch wirklich ganz toll.
Aber letzte Woche sind unsere beiden Hunde vom Deich 'runter einer Katze hinterher - meinen Hund konnte ich stoppen mit dem bedingungslosen 'down' Kommando, der Clicker - Hund wurde leider überfahren.

Gruß Dagmar

von Ronja(YCH) am 15. August 2002 09:37

Hallo Nadja,

ich frage mich wie Du darauf kommst, dass mein Hund nicht Fuß geht, welchen meinst Du denn damit?
Ich denke mit zwei bestandenen BH-Prüfungen ist Fußgehen schon drin.
Ich laufe nicht durch die Gegend und belehre meine Mitmenschen, doch wenn ich sehe, das Probleme da sind, versuch ich schon zu helfen, bin auch mal dankbar für Tipps, und manche Hundehalter sind eben mit dem Hund überfordert.
Und eines seh ich anders, mein Hund bzw. meine Hunde sind meine besten Freunde, vollwertige Familienmitglieder und ich denke schon dass sie so manches tun, um zu gefallen, ist es bewiesen das sie kein Gewissen haben?
ich denke schon, dass sie wissen wenn sie etwas verbockt haben, und dann auch reagieren.
Ronja


von Sany(YCH) am 15. August 2002 09:58

Hallo Sonja,

leider wirst du diesen menschen wohl nicht belehren können, aber ich finde es SUPER daß du es überhaupt versucht hast! verliere nicht den mut denn nur wenn wir versuchen was zu ändern u. nicht immer nur weggucken können wir vielleicht den armen hunden helfen. viel zu oft werden auf der welt einfach die augen verschlossen u. nichts getan!

ich bin auch schon öfter in eine rein gelaufen, werds aber trotzdem weiter versuchen, denn es gibt tatsächlich auch leute die gutgemeinte tips annehmen!!!

liebe grüße
sany u. quaisy


von Nadja(YCH) am 15. August 2002 20:36

: Hallo

Ja sie können reagieren, keine Frage aber nicht nach einem gut überlegten und durchdachten Gedankengang handeln. Ich habe auch nichts dagegen das du deinen hund als Freund und Familienmitglied siehst trotzdem halte dir immer vor augen es ist ein Hund und sollte den niedrigsten rang einnehmen. Über das Thema helfen oder nicht helfen kann man weiter diskutieren ohne ein gemeinsammes ergebnis zu finden. Meine Meinung ist leute die kommen und hilfe wollen bekommen gerne einen tip bei mir und werden geholfen, doch einfach jeden Hundehalter voll zu labern nur weil sie etwas machen, was ich so nicht machen würde, finde ich schon ganz schön dreist.

Gruss nadja
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündi leckt ständig ihre Pfoten !

    Hallo janine, ich habe heute den 2. Befund von dem Allergietest bekommen:-(( Sie hat eine allergische ...

  • Goldimplantation - an Sinje

    Hallo Danni, Sinje hat Dir ja schon geschrieben, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen ...

  • Kauen

    Liebe Sonja ! Das ist und war mir schon klar, dass er kauen muss und er hat auch diverse Spielsachen ...

  • Und sie hören doch nicht immer!

    Hallo Jana, dieses Problem kennt wohl jeder! Meine beiden hören auch zu 98%, aber wenn in der Nähe ...

  • Welchen HD-Status kann man akzeptieren?

    Hallo, :Sprich: Die Hündinnen werden üblicherweise IMMER gleichzeitig läufig, zumindest ist das kein ...

  • Re:

    Hallo Henny, : und wie sieht es mit dem Frischfleisch so im südlichen Europa aus? Da hab ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren