Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Strassenhunde
15. August 2002 13:19

Hallo Eve,

wie Du da rangehen mußt kann ich auch nicht sagen.

Aber hier noch ein Link zu dem Thema...

LG,

Tom

15. August 2002 13:26

Hi,

also ich denke, es kommt auf den Fall an. Es gibt im Ausland durchaus Streuner, die es wie ich meine dort mit ihrem Leben besser haben, als so mancher Hund in Deutschland. Diese Hunde sollten m.E. allemal kastriert und wieder ausgesetzt werden.

Dann gibt es sicher auch Gegenden, wo von auszugehen ist, dass es dort die Streuner nicht lang überleben. Diese Hunde sollte man auch wieder je nach Fall entweder einschläfern lassen oder tatsächlich vermitteln, wobei bei der Vermittlung evtl. auch Leute im entsprechenden Land bedacht werden sollten, die tierlieb sind und wenn das nicht funktioniert evtl. nach D vermittelt werden.

Letztendlich ist wirklich am Allerwichtigsten mitzuhelfen, vor Ort ein Umdenken der Menschen zu bewirken. Das wird ganz sicher nicht von heut auf morgen funktionieren.

Viele Grüße

Franziska

15. August 2002 13:23

Hi Gero !
:
: Aber hier noch ein Link zu dem Thema...
DANKE
guter Link !
Viele Grüße
Eve

15. August 2002 13:31

Hi,
:

: Letztendlich ist wirklich am Allerwichtigsten mitzuhelfen, vor Ort ein :Umdenken der Menschen zu bewirken. Das wird ganz sicher nicht von heut :auf morgen funktionieren.

darum geht es mir in erster Linie. Und. das sehe ich genauso.

Viele Grüße
Eve

15. August 2002 13:40

Hallo,

ich überlege manchmal, ob es nicht Sinn macht, die Tiere im
Land zu kastrieren und wieder auszusetzen. Zusätzlich könnten ja
Futterplätze eingerichtet werden.

Ausfliegen würde ich nur kerngesunde, wesensfeste Hunde, für vorgemerkte, seriöse Interessenten.

Viele Grüße
Carina


15. August 2002 13:51

Hallo Carina,

: ich überlege manchmal, ob es nicht Sinn macht, die Tiere im
: Land zu kastrieren und wieder auszusetzen. Zusätzlich könnten ja
: Futterplätze eingerichtet werden.

Ja, könnte Sinn machen wenn die Hunde niemanden gehören und sie in "Freiheit" leben könnten.
Aber ich glaube dem ist nicht so, und ein kastrierter Hund ist dort noch weniger wert als ein "potenter" und wird warscheinlich noch schneller umgebracht.

LG,

Tom