Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Einfach deprimierend
21. August 2002 18:43

Hallo Jana,
was soll das heißen: Was erwartest Du von Teilzeitkräften ??
Ich arbeite auch als Teilzeitkraft im Fressnapf und würde trotzdem nicht jedem Kunden alles verkaufen wollen oder ihm das Blaue vom Himmel erzählen.
Viele Grüße,
Claudia

22. August 2002 08:05

Hallo Alex,

ja, das is irgendwie blöd...

ich seh mich selbst noch völlig unerfahren durch die Tierläden rennen und jeden Krimskrams einkaufen, der nun zu Hause rumfliegt. Hab mir auch von jedem was erzählen lassen.

Aber ich denke auch, wenn die frischgebackenen Hundebesitzer wat inner Birne haben, dann werden sie schnell die Dinge hinterfragen, sich weiter informieren und ihren eigenen Weg gehen.

Sollten sie nicht so helle sein, is eh alles verloren und sie werden den Hund nie hinterfragen. Traurig, aber leider wahr... der "gemeine" Hundebesitzer ist eben nicht derjenige, der tausend Bücher zum Thema wälzt, in Foren liest und sich ständig weiterbildet. Man is eben zufrieden, wenn der Hund "funktioniert".

Grüße, Heike




22. August 2002 09:20

Hallo Alex

ich weiss, ist blöd, und ich möchte dich auch keinesfalls angreifen, aber trotzdem muss ich mir Luft machen:

Wenn man sowas hört ist Wegschauen zwar der einfachste, aber nicht immer der beste Weg. Sinnvoller als sich hier im Forum über sowas auszulassen wäre gewesen sich einzumischen und somit den zukünftigen Hundehaltern zu helfen. Sie auf Bücher die deiner Erfahrung nach helfen hinzuweisen, auf Hundeschulen und dich auch selbst als Fragenbeantworter anzubieten. Geholfen wäre so Hund und Halter mehr, aber dazu müsstest du über deinen Schatten springen. Ist lästig, man macht es nicht gerne, aber damit zeigt sich bei mir der echte Tierliebhaber, der reagiert nämlich nicht nur wenn es angenehm ist!

Nix für ungut;-))



22. August 2002 09:48

yes :-)
genau so sehe ich das auch!
angefangen hat jeder mal, sich was aufschwatzen lassen zu Gute des Hundes auch...
...aber der, der seinen Hund dann auch irgendwann versteht und kennengelernt hat, der weiss, was gut ist für den Hund

22. August 2002 10:47

Hallo Taba,

wie ich schon Claudia geschrieben habe, wäre es vielleicht besser gewesen sich einzumischen!

Du kannst mir glauben, dass ich mir normaler Weise ohnehin immer den Mund fusselig rede! Eventuell haben mich auch verschiedene Erlebnisse in der Vergangenheit beeinflußt (sowas sind ja oft auch spontane "Bauchentscheidungen"- 2 Minuten später hab ich mir gedacht "hätt ich doch"!)! Ich bin nämlich in dieser Hinsicht manchmal "zu aufdringlich"!

Der Knackpunkt war die "Pseudo-Expertin"! Die Anfänger hätte ich selbstverständlich beraten, wenn sie alleine im Laden gewesen wären. Aber stell dir mal die umgekehrte Situation vor. Du wärst ein Neuling und gehst mit einer "Bekannten mit Super-Hundeerfahrung" (so ist sie ja auch aufgetreten)in ein Geschäft. Diese erklärt dir alles und da käme ein wildfremder Mann auf euch zu und fällt ihr ins Wort, um klarzustellen, dass sie KEINE AHNUNG hat! Ich weiss, Diplomatie! Die funktioniert aber nur bis zu einem bestimmten Grad der "Dummheit" des Gegenübers! Sorry!

sowieso nix-für-ungut-grüsse

Alex & Aris

22. August 2002 11:07

Hallo Alex

Tja, kann ich schon verstehen. Aber solche Experten kann man auch auf elegante Art aushebeln, indem man eines tut: Nachfragen, Nachfragen, Nachfragen ohne Punkt und Komma. z.b. Welche Efahrungen haben Sie denn mit diesem Halsband gemacht? Was war denn das für ne Rasse? Wie alt war der Hund, etc.etc. Die Fragerei hat den doppelten Effekt, dass die Anhänger der Experten sich dabei so ihre Gedanken machen und dass die Experten sehr schnell merken, dass da jemand ist, der noch die eine oder andere Erfahrung mehr hat als er selbst.

Könnte natürlich auch sein, dass du anders reagiert hättest, wäre der Experte nicht weiblich gewesen:-)))

Viel Spass noch bei deinen nächsten Einkäufen *fg*