Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundeschule Landhaus, die Wahrheit
21. August 2002 10:11

Hi Alex

:
: ich hab die damalige Diskussion nicht verfolgt!
:
: 1. Kannst du mir einen Link setzen! (bzw. wann war die ca.)

ca. anfang diesen Jahres kam eine Reportage im Fernsehen.
Glaube es war "SternTV".

Diese Sendung wurde hier heiss diskutiert...

Den Link hab ich noch nicht gefunden.

:
: 2. wie heißt der gute Mann (Hr. O.) mit Vornamen?

gib "Ostermeier" oder "Landhaus" ein.
Da wurde schon öfter danach gefragt.

:
: 3. Wo genau liegt diese tolle "Anstalt"
:
: 4. In einer Reaktion im Kampfschmuserforum stand, "in Bayern ist der Hr. O. bekannt"! Weißt du da was drüber?

ich meine mich nicht erinnern zu können dass er die Hundeschule in Bayern betreibt.



Grüsse

Barbara

21. August 2002 10:16

Mehr als reden kann ich net. Und wenn man mir net glaubt und meine Argumente nicht ernst nimmt bzw mich noch für dumm hinstellt, na dann muß jeder wirklich selber wissen was er tut.
Es gab genug Leute die Hellauf begeistert waren von dem was sie dort gelernt haben.
Und daß ich Samstag vorzeitig gegangen bin und mich an 2 Tage ausgeklinkt hab und leiber schwimmen gegangen bin, ja mehr kann ich net tun als aus dem Urlaub das beste machen.

Ich bringe nur meine Meinung hier zu Tage, es bleibt jeden selbst überlassen sich für 640 EUr ein Bild von der Sache zu machen.


Susann

21. August 2002 10:28

Hallo Susann,

hatte keine Probleme, die Seite aufzumachen, da hast du ja mächtig viel erlebt.Am schlimmsten finde ich, daß es Leute gibt, die gar nicht merken, daß da was nicht stimmen kann. Nie im Leben würde ich sowas mit meinem Hund machen (lassen). Ich war mit Cora in Bayern in einer Hundesch., sie ist mein erster Hund und ich hatte wirklich keine Ahnung. Aber dort ging es ganz anders zu, u.a. wurden z.B. bei einer Stadtübung die Hunde eine lange Treppe "Fuß" rauf- und runtergeführt,damit sie lernen, nicht zu ziehen, oder bei einem Rundgang am See durften die Hunde über eine Bank springen. Diese Übungen habe ich alle im Einverständnis mit dem Trainer ausgelassen, da Cora erst 1/2 Jahr vorher ihre 2. Kreuzband O.P hatte. Es gab kein Gezerre und kein Rucken - streicheln, loben und Leckerchen waren angesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man nur ein bißchen seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, daß man die Ausbildungsmethoden dieses Herrn O. ok finden kann.Mir tun diese Hunde wirklich leid, weil man ja damit rechnen muß, daß Herrchen/Frauchen diese Methoden in den Alltag übernehmen.

Liebe Grüße Ursel

21. August 2002 10:31

Hallo Susann,

aus deinen Postings geht ja hervor dass du eigentlich was über Hunde weisst. Auch schreibst du dass du kanpp bei Kasse bist...

Warum um alles in der Welt machst du dann sowas mit?

Nur damit du "mitreden" kannst weil du selber dort warst und dich nicht auf Berichte vom "hören sagen" beschränken musst?

Oder WARUM warst du dort?

verständnislose Grüsse

Barbara




21. August 2002 10:44

Hallo Barbara,

.........danke hat sich erledigt! Ich hab´s in Google eingegeben und die Info´s gefunden.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

21. August 2002 10:57

Hallo Susann!

wie grausam. Ich glaube ich äre echt ausgeflippt und hätte dem Herrn Ostermeier meine Lederleine durchs Gesicht gezogen. nur so. Ganz gewaltfrei. Ich krieg agressionen bei sowas. Wollte der hundeschule schon ins GB schreiben, aber irgendwie ging das leider nicht. Egal iwe unqualifiziert mein eintrag gewesen wäre, aber sowas ist echt abartig.

Ein bischen hats mich auch gewundert, warum du dich nicht gleich am ersten tag verabschiedet hast. Ich wär ins Büro (wenns sowas gab) hätt nen Mörderaufstand gemacht und mein geld SOFORT zurück verlangt. Geht garnicht, sowas. Dem ostermeier hätt ich wie ich schon sagte auch noch eins übergezogen (verbal) und dann wär gut (oder auch nicht). Ich hätte nicht zusehen können, wie die anderen teilnehmer ihren hunden so schaden.
Also wenn ich schon 600-irgendwas euro bezahlt hätte für diesen Sch... dann aber für den ostermeier unvergesslich!

Viele Grüsse, Tina + Fume