Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hooror Tierheim?
23. August 2002 11:42

Hallo Franziska!
Wenn ichs mir so überlege hast du recht, der Tierschutzverein stellt ja die Tierheimleitung, Tierpfleger, etc. Mich würde es schon interessieren wie sich dieses Horrortierheim finanziert und wer eigentlich der "Chef" dort ist...

lg Christina


23. August 2002 12:05

Hi,

: Wenn ichs mir so überlege hast du recht, der Tierschutzverein stellt ja die Tierheimleitung, Tierpfleger, etc. Mich würde es schon interessieren wie sich dieses Horrortierheim finanziert und wer eigentlich der "Chef" dort ist...

Also als Horrortierheim würd ich Tierheim Berlin nu auch nicht bezeichnen. Immerhin hat dort jeder Hund einen Auslauf, sowas haben meine eigenen Hunde nicht ;o). Finanziert wird es vom Staat und mit Spenden. Chefs gibts nicht, ist ja schließlich ein Verein, dem Deutschen Tierschutzbund zugehörig.

Viele Grüße

Franziska

23. August 2002 12:54

Hallo Franziska!
Mit Horrortierheim habe ich das Tierheim Oldenburg gemeint, um dass es hier eigentlich geht. Mich würde interessieren wer dort das sagen hat. Tierheime können sich kaum selbst finanzieren und brauchen die Unterstützung einer öffentlichen Organisation (Tierschutzverein, etc.). Sorry, dass das mit dem Horrortierheim falsch rüber kam. Ich kenne das Tierheim Berlin nicht und kann auch nichts darüber sagen.

lg Christina


23. August 2002 14:00

Hi,

: Also als Horrortierheim würd ich Tierheim Berlin nu auch nicht bezeichnen. Immerhin hat dort jeder Hund einen Auslauf, sowas haben meine eigenen Hunde nicht ;o). Finanziert wird es vom Staat und mit Spenden. Chefs gibts nicht, ist ja schließlich ein Verein, dem Deutschen Tierschutzbund zugehörig.


Das Tierheim Berlin bekommt keinen Pfennig vom Senat, selbst ein Antrag
auf Lottogelder für den Neubau wurden abgelehnt.

Grüße
Nina


23. August 2002 14:13


Simone, wenn du doch in der nähe wohnst,
fahr hin
und führe die lieben hunde aus.

Das ist die beste methode zu helfen!

lg
Maxi