Gedankenlesen? :: Ungereimtes

Gedankenlesen?

von Conny Sky und Benji(YCH) am 25. August 2002 18:32

Hallo Marianne
Wir haben dieses Wochenende ein 3-tägiges Seminar bei Ute Schnyder gehabt. Es ging darum wie man einen Hund aufgrund seiner Körpersprache durch den Agilityparcour führt. Bei diesem Seminar wurde erklärt, wie der Hund die Handzeichen und den Körper des Hundeführers sehen. Ein Beispiel: Wenn Du beim Laufen die Schulter nach rechts drehst, signalisierst Du Deinem Hund, dass Du nach rechts gehen wirst. Das heisst, wenn ein Hund ein Hindernis "falsch" angelaufen ist, dann deshalb, weil der Hundeführer mit dem Körper auf dieses Hindernis hingewiesen hat. Sie hat uns auch eine Variante zum Belgier beigebracht, wo man mehr Zeit gewinnen kann. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich diese 3 Tage unglaublich stark fand. Ich hoffe nun, dass sie nächstes Jahr wieder kommt. Solltest Du interessiert an einem Kurs sein, werde ich Dir gerne die E-Mail Adresse raussuchen. Uebrigens habe ich gehört, dass sie in Oberammergau Wochenkurse für 380.- Euro inkl. Halbpension anbietet.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren