Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
So viele schlechte Trainer!
30. Oktober 2002 10:59

Manche Hunde hören in der Tat nicht, weil sie ihren Kopf druchsetzen wollen.

FALSCH! Weil Hunde einfach nur die Dinge tun, die in ihren Augen erfolgsversprechend sind! Das kann sein, das sie sich z.B. erhoffen, KEINE Prügel zu bekommen, wenn sie brav zurückkommen oder sie kommen z.B. brav zurück, weil sie wissen, das dort eine supertolle Belohnung auf sie wartet, welche sie sich nicht entgehen lassen wollen!!

Warum wird den Hunden immer unterstellt, sie würden nicht hören, weil sie einen "Dickkopf" haben oder weil sie ihren Menschen "ärgern" wollen oder ähnliches??
Es ist alles eine Sache des Trainings! Und natürlich ist es wesentlich schwieriger, einen Hund unter Ablenkung im Griff zu haben, als einsam auf einem Hundeplatz!! Aber GENAU DAS macht doch ein gutes Training aus! Wenn ein Hund ein bestimmtes Kommando nicht befolgt, liegt es einzig und alleine daran, dass er es entweder noch nicht richtig erlernt hat, oder er hat in diesem Moment eine so grosse Ablenkung, dass diese ihm erstmal wichtiger erscheint! Und daran gilt es eben zu arbeiten!

Viele Gruesse,

Denise