1 cup= ? gramm :: Ungereimtes

1 cup= ? gramm

von B&S(YCH) am 10. September 2002 06:21

:
: : in USA 225 ml
:
: Aha!! Also sind 1 cup 225 Gramm!

nicht umbeding!!! *augenverdreh* :-) Mo, es ist abhängig von der dichte!

du hast es doch verstanden!?!
/forum/archiv5/23/msg386011.html

und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

Mo, ich schätze, du bist weiblich - weil *wir mädels* sind immer so waagenorientiert ;-)

sch...-aufs-gewicht-grüße und ich hoffe, ich bin dir nicht *auf-die-füße-getreten*
Birgit & Scotty


von Mo.(YCH) am 10. September 2002 10:06

: Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?

nein, leider nicht.


von Mo.(YCH) am 10. September 2002 10:16

: und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
: frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

von B&S(YCH) am 10. September 2002 11:01

hi Mo,

: mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

wenn du es wiegst, wird es auch nicht mehr *ggg*
nimmst du einen kaffeepott oder eine *normale* tasse? die tasse ist zu klein!

probier doch erstmal, ob es für ihn ausreicht. wenn er abnimmt, erhöhst du die menge, nimmt er zu, verringerst du sie. zur kontrolle sollte der *rippengriff* ausreichen ;-)

lg
B&S



von shadow(YCH) am 10. September 2002 11:11

: : Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?
:
: nein, leider nicht.

Dann würde ich mir eine kaufen, denn alles andere ist sinnlos!

Es ist auch uninteressant ob diese waage 100% genau geht.
Hauptsache man hat ein ECKpunkt-gewicht als anhalt.

g
shadow

von Swanie(YCH) am 14. September 2002 08:51

: Hallo!
: Wieviel Gramm sind 1 cup???


224g = 1 cup US (trockensubstanz)

268g = 1 cup UK (trockensubstanz)

Swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo Simone ! Ich fahre seit ca. 7 Jahren regelmäßig zusammen mit meinem Hund mit der Bahn. Anfangs ...

  • Die Welpen sind da !

    hallo! :Der Vater ist auch ganz interessiert und möchte unbedingt mal gucken, aber dann fletscht Emi ...

  • Arthrose

    Hallo MArlene! Darüber sagen die Leutchen leider nichts (über den Unterschied). So es einen geben ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Inge, Jürgen und natürlich auch Andy.. Der Hinweis auf das Dalmaweb ist schon ok, aber die ...

  • Hormonelle Kastration

    Hi Diana, danke für die Information. Der Begriff ist in einem anderen Forum gefallen und ich konnte ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    ... das weiß ich doch alles schon. Wir hatten das schon mehrfach durchgekaut. Ich fragte nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren