Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
1 cup= ? gramm
10. September 2002 06:21

:
: : in USA 225 ml
:
: Aha!! Also sind 1 cup 225 Gramm!

nicht umbeding!!! *augenverdreh* :-) Mo, es ist abhängig von der dichte!

du hast es doch verstanden!?!
/forum/archiv5/23/msg386011.html

und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

Mo, ich schätze, du bist weiblich - weil *wir mädels* sind immer so waagenorientiert ;-)

sch...-aufs-gewicht-grüße und ich hoffe, ich bin dir nicht *auf-die-füße-getreten*
Birgit & Scotty



10. September 2002 10:06

: Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?

nein, leider nicht.



10. September 2002 10:16

: und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
: frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

10. September 2002 11:01

hi Mo,

: mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

wenn du es wiegst, wird es auch nicht mehr *ggg*
nimmst du einen kaffeepott oder eine *normale* tasse? die tasse ist zu klein!

probier doch erstmal, ob es für ihn ausreicht. wenn er abnimmt, erhöhst du die menge, nimmt er zu, verringerst du sie. zur kontrolle sollte der *rippengriff* ausreichen ;-)

lg
B&S




10. September 2002 11:11

: : Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?
:
: nein, leider nicht.

Dann würde ich mir eine kaufen, denn alles andere ist sinnlos!

Es ist auch uninteressant ob diese waage 100% genau geht.
Hauptsache man hat ein ECKpunkt-gewicht als anhalt.

g
shadow

14. September 2002 08:51

: Hallo!
: Wieviel Gramm sind 1 cup???


224g = 1 cup US (trockensubstanz)

268g = 1 cup UK (trockensubstanz)

Swanie