1 cup= ? gramm
10. September 2002 06:21

:
: : in USA 225 ml
:
: Aha!! Also sind 1 cup 225 Gramm!

nicht umbeding!!! *augenverdreh* :-) Mo, es ist abhängig von der dichte!

du hast es doch verstanden!?!
/forum/archiv5/23/msg386011.html

und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

Mo, ich schätze, du bist weiblich - weil *wir mädels* sind immer so waagenorientiert ;-)

sch...-aufs-gewicht-grüße und ich hoffe, ich bin dir nicht *auf-die-füße-getreten*
Birgit & Scotty



10. September 2002 10:06

: Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?

nein, leider nicht.



10. September 2002 10:16

: und wozu ´ne waage? ist doch egal, was es wiegt! beim cup geht es nicht um gewicht, sondern um "menge"
: frag jetzt aber bitte nicht, wieviel *stück* 1 cup sind *ggg*

mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

10. September 2002 11:01

hi Mo,

: mein fast 30kg schwerer Hund bekommt lt. Angabe 1,5 cup. Das ist sehr wenig in einer normalen Tasse gemessen.

wenn du es wiegst, wird es auch nicht mehr *ggg*
nimmst du einen kaffeepott oder eine *normale* tasse? die tasse ist zu klein!

probier doch erstmal, ob es für ihn ausreicht. wenn er abnimmt, erhöhst du die menge, nimmt er zu, verringerst du sie. zur kontrolle sollte der *rippengriff* ausreichen ;-)

lg
B&S




10. September 2002 11:11

: : Habt ihr keine haushaltswaage daheim stehen?
:
: nein, leider nicht.

Dann würde ich mir eine kaufen, denn alles andere ist sinnlos!

Es ist auch uninteressant ob diese waage 100% genau geht.
Hauptsache man hat ein ECKpunkt-gewicht als anhalt.

g
shadow

14. September 2002 08:51

: Hallo!
: Wieviel Gramm sind 1 cup???


224g = 1 cup US (trockensubstanz)

268g = 1 cup UK (trockensubstanz)

Swanie