Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jugendliche Vermehrer

geschrieben von Simone(YCH) 
Jugendliche Vermehrer
11. September 2002 12:11

Hallo,
ich muß mich mal eben aufregen bei euch.
In dem Dorf wo ich wohne haben sich einige Jugendliche vor ca. 2,5 Jahren einige Staffs zugelegt.
Diese Jugendlichen setzen nun munter Babys in die Welt.
Der eine Rüde hat mit einer Rottihündin( die schwerste HD hat!)schon den 4 Wurf Babys produziert. Die Welpen werden an andere Freunde des Jugendlichen verschenkt.
Und heute habe ich erfahren das schon wieder ein Staff der Jugendlichen Welpen bekommen hat.
Der Vater der Welpen ist ein Schäferhund-Berner-Mix, und die Mutter, die Staffhündin, hat 12!!Welpen bekommen.
Wie soll der Junge 12 Welpen an einigermaßen gute Plätze kriegen?
Die Welpen werden bestimmt an die Nächstbesten abgegeben.
Einige der Leute die da täglich rumsitzen und sich die Rübe dicht kiffen/saufen wollen wohl einen Welpen nehmen.
Diese Leute haben dann wieder kein Geld um die Kastration zu bezahlen und die Hunde werden dann auch Welpen bekommen.
Es ist so furchtbar das mitzukriegen und nichts tun zu können.
Ich sehe dann nur die Welpen die dann irgendwann wieder an den nächsten verschenkt werden.
Die Jugendlichen sind sich glaube ich gar nicht bewußt was für ein Elend sie produzieren.
Ich mußte das eben mal loswerden, weil mich so etwas immer sehr belastet und keiner mich versteht.
Traurige Grüße
Simone
P.S.: Ach ja ich wohne in Niedersachsen die Kampfhundordnung ist hier nichtig.


11. September 2002 14:00

Hallo,

: P.S.: Ach ja ich wohne in Niedersachsen die Kampfhundordnung ist hier nichtig.

Aber Niedersachsen liegt in der Bundesrepublik!! Und es gibt ein Bundesgesetz, daß die Zucht mit Staffis verbietet. Also ab zum Ordnungsamt!! In diesem Fall könnte das Gesetz ja mal sinnvoll eingesetzt werden.

Tschöö

Geli & Will

11. September 2002 15:16

Hallo Geli,
das wußte ich ja gar nicht.
Das ist ja schön!
Aber ein paar fragen habe ich noch
1. Erfährt der Besitzer meinen Namen?
2.Was passiert mit den Hunden?
3. Gilt das auch für Rottweiler? Den die Babys vom Rotti sehen aus wie Rottweiler.

LG
Simone

11. September 2002 15:56

Dann geh zum Ordnungsamt oder zum Tierschutzverein und bitte die mal nach dem Rechten zu sehen.

Andrea

11. September 2002 16:52

:
: *3. Gilt das auch für Rottweiler? Den die Babys vom Rotti sehen aus wie Rottweiler.*

Rottis dürfen gezüchtet werden. Aber die Zucht mit Staffs und deren Mixe ist verboten.

Nadja


11. September 2002 20:07

: Hallo,
: soweit ich weiß, kannst Du auch beim Kreisvet-amt nachfragen 8die können meist mehr machen als der tierschutzverein), das geht auch anonym.
Für die Hunde kann es ja nur besser werden
Micky