Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zurück nach Hause England

geschrieben von Kathi(YCH) 
Zurück nach Hause England
13. September 2002 14:24

Hi,

gerade erhilt ich folgenden Hilferuf:

"Ein Freund von mir hat in Unwissenheit der britischen
Einreisebestimmungen seinen 5 jährigen Akita aus England mit nach
Deutschland gebracht. Nun war es ihm nicht möglich das Tier wieder
mit nach Hause zu nehmen."

ist es tatsächlich so, daß ein in England beheimateter Hundebesitzer seinen Hund nicht wieder mit zurücknehmen darf (ohne 6 Monate Wartezeit)???

Gruß
Kathi



13. September 2002 14:51

Hallo Kathi!

Versteh ich jetzt gar nicht. Ich dachte die strengen Regelungen seien aufgehoben und deshalb dürften Hunde jetzt auch ohne Quarantäne und sonstigen Schikane-Kram einreisen? Habe ich doch grad noch einen Artikel drüber gelesen, dass die Festland-Hunde jetzt endlich auch zur Crufts können und es für Züchter überlegenswert ist einen Hund zu exportieren.
Warte mal...
Man kann entweder die Botschaft anrufen 030/20457272 oder mal hier kucken, könnte was drüber drin stehen:

[www.zzf.de]

Gruß,
Yna


13. September 2002 15:14


:
: ist es tatsächlich so, daß ein in England beheimateter Hundebesitzer seinen Hund nicht wieder mit zurücknehmen darf (ohne 6 Monate Wartezeit)???
:
hei
nicht daß ich wüsste.
das mit den 6 mon stimmt glaub ich schon noch,aber nicht mehr als quarantänezeit,sondern es ist die frist,innert man die vorbereitungen,checks,papierkram etc erledigen muss.
das ist aber im net sicher vorhanden.
gruss pat

13. September 2002 18:11

Hallo Yna,

vieloen Dank für den Link. Ich denke der ist schon mal seeehr hilfreich. Habe ihn gerade weitergegeben. Darin steht ja, das Rück(ein)reisende mit Genehmigung wieder einreisen dürfen.
Ich hoffre, der Hilferuf ist nicht nur ein Versuch sich eines Hundes zu entledigen. Eigentlich sollten Enländer die auch selber Hundehalter sind die harten Bestimmungen kennen oder zumindest mal was davon gehört haben. Ich warte jetzt mal ab und berichte dann was draus geworden ist (wenn ich noch etwas davon höre).

viele Grüße
Kathi

13. September 2002 18:12

Hi Pat,

für Rückreisende scheint es wirklich den einfacheren Weg zu geben. Hoffe es klappt.

Gruß
Kathi

13. September 2002 21:13

Hi,

siehe Link, da ist es genau beschrieben.
JEDER kann jetzt MIT Hund nach GB - wenn er den Papierkram in Angriff nimmt, RECHTZEITIG !
Hier wird es wohl "kranken".

Grüße
Gabi