Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zurück nach Hause England
17. September 2002 10:35

hi kathi,

doch ein engländer darf seinen hund wieder mit in sein land nehmen, sofern er ca. 7 monate davor mit den reisevorbereitungen begonnen hat. ich bin eben daran, mit meinem hund das selbe zu tun.

es muss tollwut geimpft werden und dann die bildung von antikörpern abgewartet werden (30 tage bei erstimpfung, ca. 14 tage bei wiederholungsimpfung). dann wird blut entnommen und auf antikörper untersucht. ist der befund gut, so muss noch 6 MONATE abgewartet werden, bevor der hund (wieder) einreisen darf.

also, der akita- besitzer hätte mit den ganzen prozeduren ca. 7 monate vor seiner geplanten wieder-einreise nach england beginnen sollen. der hund hätte sich ja auf dem festland mit tollwut anstecken können, da in england die hunde nicht obligatorisch dagegen geimpft werden. die quarantäne besteht immer noch, die zeit darf der hund jedoch bei seinem besitzter abwarten und muss nicht mehr in die boarding-kennels gehen.

liebe grüsse

17. September 2002 11:15

Hi,

da ich ´von der Dame nichts mehr gehört habe, denke ich mal, daß das Ganze eher ein Versuch war den Hund loszuwerden :-( Andernfalls hätte sie sich wohl noch einmal gemeldet. Meine Antwort war wohl nicht so wie sie sie erwartet hatte. Ich hoffe zwar, daß meine Vermutung sich nicht bewahrheitet ... aber genaues weiß ich auch nicht.

Gruß
Kathi