Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hardcore-Velofahrer:-
02. Oktober 2002 07:30


: Diese Erfahrung habe ich sowohl bei Radlern als auch bei Autofahrern (auf Flurbereinigungswegen) gemacht, die Hemmschwelle einen Menschen umzufahren ist eben doch sehr viel höher, als die einen Hund umzufahren!

hei darauf verlasse ich mich nciht mehr.
seit:
kommt uns ein grünberockter in jeep mit hänger entgegen,sieht seinen erklärten feind,die joggenden schlittenhundler,und geht nicht vom gas.
nein,uns umfahren wollte der nicht,aber erschrecken.und wenn du hund nicht rechtzeitig aus der kotflügelgeraden rauskriegst,bleibt er eben dran hängen.
also kommunikative trennung der menschen nebst hunden,einer sprang rechts in graben,einer links.
angezeigt hab ich ihn nicht,wär nichts dabei rausgekommen,ausser ihn noch mehr an der backe kleben zu haben.
aber man hat ja phantasie:-O)
ansonsten mach ich dicht.kommt was von vorn,geh ich beiseite,kommt was von hinten und kündigt sich an,auch.
kommt was angeschlichen,ist der weg dicht.bei soviel leinen hat keiner die chance,sich durchzumogeln,ohne seine eigene gesundheit zu riskieren.auf die eine oder andere weise.
gruss pat

02. Oktober 2002 09:07

Allerdings erwäge ich mittlerweile, ob man nicht einmal die Haltbarkeit der Speichen mittels eines Asttestes überprüfen könnte (ich erwäge es nur, weil sich dann mein Adrenalin besser wieder abbaut).

Hallo Andrea

Meine Gedanken sind zu diesem Zweck ganz bitterböse! Von Steinschleuder über klitzekleine Dartpfeilchen stelle ich mir alles vor und dann gehts mir auch gleich besser:-))(dies ist nicht als Empfehlung zum praktizieren gedacht!!)

Gruss
ariane+o



02. Oktober 2002 09:19

Hi Karin

: Kürzlich hab ich`s erlebt, dass ein Jogger (!) einen Welpen getreten hat, der neben seinem Frauchen lief.
: Das Ergebnis: Der Kleine ist beim TA gestorben, die inneren Verletzungen waren zu groß.

Eben, wenn ich sowas höre drehe ich im roten Bereich.
Ein Jogger könnte ich zwar stellen oder würde ihn höchstwahrscheinlich wiedererkennen und dann kann ich auch dafür sorgen, dass er mich kennenlernt, aber bei einem Biker der in voller Montur weiter rast ist das unmöglich.
Gruss
ariane+o



02. Oktober 2002 09:41


: Mitten auf dem Weg stehen bleiben, er wird dich nicht umfahren.

Hallo Yvonne
Vielleicht nicht in jedem Fall so gut.
Vorallem wenn sie in Gruppen biken und sich dadurch provoziert fühlen möchte ich nicht riskieren, dass mein Hund neben mir einen Tritt abbekommt.
: Er kam ohne jede Sicht um eine Kurve gerast, auf Kies. Er konnte weder anhalten noch ausweichen, riss aber eine Vollbremsung, weil ich auch noch mitten im Weg stand, und ich keine Chance hatte meine drei Hunde einzusammeln. Fazit: er stürzte fürchterlich

Dank sei dem kiesigen Untergrund;-)......(Schadenfreude ist halt einfach eine menschliche Regung, die doch meistens verzeihbar ist, oder!)

Gruss
ariane+o


02. Oktober 2002 16:26

Hallo,
ärgert euch nicht über die verkappten Tour de France Teilnehmer, sondern freut euch lieber. Handelt es sich hierbei doch um eine sehr possierliche Unterart des homo sapiens, die dank ihrer akrobatischen Einlagen unsere ansonsten so langweiligen Spaziergänge zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. Erlebt man einmal mit, welch putzige Purzelbäume sie im Falle einer Kollision zu schlagen im Stande sind und sieht man, welch grazile Position sie nach Abschluß ihres Fluges einzunehmen vermögen, so wird der ob der Störung aufkommende Ärger doch sofort im Keime erstickt. Auch kann man ihnen einen gewissen Sinn für Ästhetik nicht absprechen, setzen sie doch im Falle eines notwendigen Abtransports im Krankenwagen durch ihr fröhlich buntes Outfit im ansonsten eher eintönigen weißen Interieur des Fahrzeugs den notwendigen künstlerischen Akzent. Auch ihr durch die gewaltsame Unterbrechung der rasanten Fahrt ramponiertes Fortbewegungsmittel kann unsere Gedanken noch lange beschäftigen und zu tiefgründigem Nachdenken über die Vergänglichkeit allen Seins und aller Dinge anregen.

In diesem Sinne, Weidmannsheil
Dorothee + Billy

03. Oktober 2002 16:33

Hallo dorothee
Ganz so harmlos ist es leider nicht. Letztes Jahr wurde ein Pudel von einem Fahrradfahrer ermordet. Er überfuhr den Hund mit Absicht und schlug nachträglich noch zusätlich auf den am Boden liegenden Hund mit dem Rad.
Der Täter wurde bis heute nicht gefasst.
Gruss Conny Sky und Benji