Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Falsche Papiere und Hund kupiert?
20. Oktober 2002 15:52

: Eine Bekannte hat sich (dämlicherweise) in Kaunitz auf dem Viehmarkt eine kupierte French Bulldog gekauft. Schien für 600 € ein richtiges Schnäppchen zu sein, zumal der Hund angeblich FCI Papiere hat. Die Papiere sind definitiv falsch (wurde mir vom Zuchtverband bestätigt) und der Hund ist kupiert (4 Monate alt). Sie selber ist eingetragene Züchterin bei einem Verein und sollte es doch besser wissen-oder?
: Wie denkt ihr darüber?
: Ich selber bin stinksauer auf sie, weil sie solche Hundehändler noch unterstützt hat.
: Das einzige Problem was sei nun dabei sieht...welcher Verein ihr diesen Hund später für die Zucht zulassen wird.
:

Da hätte ich keine Bedenken, auch die allgemein bekannt üblichen Hundevereine sind nur Vereine! Dahinter stehen Menschen, die entweder aus reiner Liebe zum Hund dieses Hobby betreiben und dann wiederrum die Massenzüchter, welche nur auf den Abgabezeitpunkt ihrer 8 Wochen alten Welpen warten umd dann wiederrum die "wohlverdienten" EURO's zählen.

Aber was regst du dich auf? Selbst im Auslandstierschutz o. Tierheimen in Deutschland stehen krumme "GESCHÄFTE" an der Tagordnung. Was regst du dich also auf? Hast du aktuelle Verbesserungsvorschläge für all die armen Hunde oder die miesen Tierschutzhändler o.ä.
Sich künstlich aufblähen kann hier jeder, wobei in diesem Forum ja darauf Wert gelegt wird, das geschädigte Personen mundtot oder zensiert werden und genaus solche Personen in Ihrem ehrlichen aktiven sowie kommerziellen Tierschutzaufgaben unterstützt werden, indem hier fleissig Vermittlungsanzeigen geschaltet werden. Wobei der Seitenbetreiber sich offensichtlich noch nicht einmal darüber im Klaren ist, was er damit überhaupt unterstützt.
Bestes Beispiel [www.geocities.com]

Wenns dich stört hör auf darüber zu jammern, sondern mach es besser!


21. Oktober 2002 06:49

Hallo Vera!
Mal ganz ehrlich...wenn dir diese Seite und dieses Forum nicht gefällt, warum postest du dann nich woanders? Wie man sieht, scheinst du das noch ganz in Ordnung zu finden, was meine Bekannte da gemacht hat. Vielleicht gehörst du ja selber in die Rubrik Hundehändler oder Massenzüchter? Wir reden hier auch nicht über´s Ausland. Der Hund wurde in Deutschland gekauft!
Jammern tut hier nur eine...und das bist du.
Oder gehörst du zu den Leuten, die tonnenweise Hunde aus dem Ausland nach Deutschland bringen unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes? Und das, obwohl die deutschen Tierheime schon nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Hunden?