Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Krach unter Hündinnen und allgemein
10. Oktober 2002 06:44

Hi Anja!

: Das einzig Richtige ist, die Hündinnen sofort zu trennen. Wenn 2 Hündinnen in einen richtigen Machtkampf verwickelt sind, kann dieser für eine der Hündinnen tödlich ausgehen.

Genau das habe ich immer wieder gehört. Und ich denke da ist der Übergang zwischen Rangelei und MAchtkampf warscheinlich auch fließend.
Aber eine Frage hab ich da noch. Debby und die Hündin von dem Bruder meines Freundes sind gleich alt und kennen sich schon seit sie beide acht Monate alt sind. Debby ist halt sehr dominant und Kira hat sich eigentlich auch immer unterworfen. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr genau sagen wer bei den beiden wo im Rang steht weil sie sich ab und an sehr seltsam gegenüber verhalten. AB und zu kommt es dann auch mal zu Zankerei, die aber noch nie richtig ernst war. Der Bruder meines Freundes sagte wir sollten sie das mal austragen lassen damit die Rangordnung geklärt wäre. Würde ich natürlich nie zulassen aber ich frage mich trotzdem ob und wie sie das untereinander klären.

13. Oktober 2002 16:11

Also bei meiner Dicken und der Hündin meiner Freundin ist die Rangordnung klar: ZWEIBEIN IST DER BOSS. Wenn also Zickereien in der Luft liegen, sagen wir ein Machtwort und die beiden haben sich gefälligst von einander zu entfernen, solange bis sie sich wieder in die Reihe gekriegt haben ... irgendwelche Rangkämpfe lassen wir nicht zu und die Hundis können damit leben (vielleicht weil wir nicht zusammenwohnen und nur ab und zu sehen?)
Gruß Adriana und die Pupsmaus
P.S. Wenn meine sich mal mit einer fremden Hündin gestritten hat, dann war sie (und die andere Hündin!) meist ziemlich erleichtert darüber, daß wir sie getrennt haben ... Einmal lagen beide nach der Trennung erschöpft auf der Wiese und ihren ihren Augen konnte man "Gott sei dank, es ist vorbei" lesen ... Übrigens: Wir haben nach den Halsbändern gegriffen ... naja -


: Hi Anja!
:
: : Das einzig Richtige ist, die Hündinnen sofort zu trennen. Wenn 2 Hündinnen in einen richtigen Machtkampf verwickelt sind, kann dieser für eine der Hündinnen tödlich ausgehen.
:
: Genau das habe ich immer wieder gehört. Und ich denke da ist der Übergang zwischen Rangelei und MAchtkampf warscheinlich auch fließend.
: Aber eine Frage hab ich da noch. Debby und die Hündin von dem Bruder meines Freundes sind gleich alt und kennen sich schon seit sie beide acht Monate alt sind. Debby ist halt sehr dominant und Kira hat sich eigentlich auch immer unterworfen. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr genau sagen wer bei den beiden wo im Rang steht weil sie sich ab und an sehr seltsam gegenüber verhalten. AB und zu kommt es dann auch mal zu Zankerei, die aber noch nie richtig ernst war. Der Bruder meines Freundes sagte wir sollten sie das mal austragen lassen damit die Rangordnung geklärt wäre. Würde ich natürlich nie zulassen aber ich frage mich trotzdem ob und wie sie das untereinander klären.