Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundehalter, die sich nicht kümmern!
14. Oktober 2002 17:30

Hallo!
Ich glaube nicht, daß man das Ignorieren von heißen Hündinnen trainieren kann! Selbst unser Kastrat deckt Hündinnen in der Standhitze, wenn er rankommt. Und der wurde mit 9 Monaten kastriert und hatte bis dahin nie gedeckt!
Meiner Meinung nach hast Du keinerlei Schuld. Sollen die Tussis auf ihre Hunde aufpassen ;-))
Mir ist mal was ähnliches passiert: Ich fahre in unseren Hof ein und denke, ich spinne! Rennt meine läufige Hündin mit Nachbars Pfiffi lustig im Hof herum und spielt Fangen. Der Rüde hatte unsere Haustür geöffnet und die Hündin rausgelassen. (Meine Hündin kann heute noch keine Tür öffnen) Zum Glück ist nichts passiert, es wäre aber richtig blöd gewesen, weil ich sie zur nächsten Hitze decken lassen wollte...
Seitdem schließe ich immer die Haustür ab, wenn ich eine läufig Hündin im Haus habe ;-))
Viele Grüße von katrin


15. Oktober 2002 20:03

Hallo Tamara
Meine Freundin musste vor etwa zwie Wochen ziemlich stark bremsen und eine Zickzack Kurs auf der Haupstrasse absolvieren, um zwei hunde bei ihrem Akt nicht zu überfahren. Geschehen an einem Samstag Nachmittag auf der Hauptstrasse in einem Dorf. DA fragt man sich dann warum die Tierheim so voll sind.
Gruss Conny Skyund Benji

18. Oktober 2002 11:49

:
: Hallo!
die tante mit der hündin hat echt ein an der waffel.
sie hatte absolut keinen grund dich anzumachen. die untersuchungsaktion ist echt witzig,würde mich auch interesieren,was die gesucht hat. du hättest sie zur rechenschafft ziehen können.
ich sage zwar oft, wenn leute so blöde sind und nicht auf ihre hündinnen achten und es so problematisch wird, wie in deiner situation, dann soll der rüde doch aufsteigen! aber was wird dann mit den armen welpen die daraus entstehen.
klar kannst du sie zur rechenschaft ziehen lassen. dann brauchst du aber name und anschrieft. gerade mit den bissigen hunden wäre es wohl ratsam. haubtsache du kannst kein ärger kriegen, weil du deinen ohne leine laufen gelassen hast.
aber wie willst du das üben??? willst du ihm drei heiße hündinnen pro woche vor die nase setzen? ich kann dich schon verstehen, aber ob in dieser situation einer stanhaft bleiben kann, bezweifle ich.
und ansonsten hört er doch gut. ich denke du kannst ihn nur in diesem moment davon abbringen.
viel glück, zum glück habe ich eine kastrierte hündin. sie wurde aber
nicht aus diesem grund kastriert. jetzt werden viele sagen, ah, das sagen alle. ist aber so. meine war 8 wochen scheinschwanger. nach dem vierten mal und bestimmt 5 tierärzte gefragt habe ich mich dazu endschieden.
gruß gabi