Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Im Zeichen der Gleichgültigkeit
22. Oktober 2002 12:13

Hi,

: Es ging mir nicht um den Triumph über die leute. Es ging mir darum den leuten in ihrer eingefahrenen einstellung der ausbildung gegenüber zu zeigen, dass es auch anders sehr gut geht.

Vergiß das, selbst wenn Du Meister wirst, dann taugt das eben für DEINEN Hund, aber wenn Du so eine richtige Granate hast, dann geht das mit Deinem sanften Weg nicht...alles schon gehört, von den Leuten, die erst einen Titel von mir sehen wollten...diese Leute sind zufrieden mit ihrer Art der Ausbildung, die wollen nicht wechseln, allerhöchstens wenn der neue Weg deutlich bessere Ergebnisse bringt, für gleiche Ergebnisse wird nichts geändert - aus deren Sicht durchaus verständlich.

salü
Anke

22. Oktober 2002 12:39


Nur als Vorbild kannst du andere Überzeugen. Ändere nicht
die Anderen ändere höchstens dich, resp. bleib deinem Weg
treu. Überdenke deine Hundbeziehung jeden Tag neu. Nimm dir
was vor und lese mehr in den Augen deines Hundes, als in
"schlauen" Bücher.

Gruss
Robi

22. Oktober 2002 12:50

Hallo Scherzkeks,

etwas anders bist Du meiner Meinung nach nämlich nicht. Wahrscheinlich sitzt Du auf Deinem Hocker vor'm PC und lachst Dich kringelig über die Reaktionen auf Deine anonymen Weltschmerzen und daß es doch tatächlich Leute gibt, die auf so etwas überhaupt eingehen.

Fall's nicht: Vielleicht solltest Du weniger Bücher lesen! Entweder die Schreiberlinge haben Ahnung von der Materie, und dann kannst Du's halt einfach nicht umsetzten, oder aber die Leut schreiben Blödsinn, was auch nicht gerade selten passiert. In beiden Fällen bringt Dich das Lesen dann nicht weiter. Bevor Du Deine Depressionen erweiterst, behandele Deinen Hund doch einfach wie einen Hund, ganz ohne die neusten wissenschaftlichen Erkenntisse. Kenne sehr viele Hunde, die auf diese Art ein glückliches Leben führen....

Viele Grüße

Antje

22. Oktober 2002 14:24


Hallo XXX !
Ich wollte Dir in meiner Nachricht auch nirgendwo zu nahe treten. Weiss ich doch wie Du Dich gefühlt hast. Ich wollte Dir nur helfen aus dem traurigen Loch wieder rauszukommen, in dem Du warst. Ich habe mir einfach gedacht, dass wenn ich versuche Dich aufzufordern selber gegen die Misstände anzugehen,dass Dich das dann sicherer macht und Du nicht einfach nur traurig bist, sondern dann versuchst auch gegen 10 Leute die anders mit ihren Hunden umgehen, angehst. Glaube mir, einmal den Leuten den Spiegel vor die Nase halten, dann fühlen die sich mies und Du Dich wohl.
Wenn ich eins hasse wie die Pest, dann Unrecht an Geschöpfen, egal ob Mensch oder Tier. Stachel, Tele Takt und was sie sonst noch angeben alles zu brauchen um aus ihren wilden Hunden normale Gesellen zu machen, dagegen gehe ich an, wo immer ich es sehe. Das wollte ich vermitteln und auch dass Du Dir nichts aus der vermasselten Prüfung machen sollst. Du bist auf dem richtigen Weg, Du weisst es selbst. Es war nur einfach zu früh.
Macht es gut, Du und Dein Hund und wenn Du Anregungen brauchst, wie Du solchen Leuten gegenübertreten sollst, dann maile mich auf meiner E-Mail Adresse an. Ich kann Dir dann Tips geben wie Du solchen Leuten derbe auf den Schlips treten kannst, ohne dass Du vor Aufregung platzt.
LG
Renate + Simba

22. Oktober 2002 16:03

: Hi Saskia!
_______________________________________________________________________: Hättest Du die Ursprungsnachricht von Y-Y-Y gelesen, dann hättest Du gemerkt, das ich 2 Ursprungnachrichten habe stehen lassen, oben die und diese hier unten. Aber es lesen ist nicht jedermanns Sache :-)
_______________________________________________________________________
:
Tja, es ist ja auch so ein Durcheinander! Aber da hat dir ja Alex bereits einen Tipp gegeben...
_______________________________________________________________________
: Das liegt wahrscheinlich daran, dass du deinen Hund zu wenig an die Ablenkung gewöhnt hast. Leg dir daher selber den Stachler um und zieh einige Male dran ;-)))
_______________________________________________________________________
:
: Dieser alte Textteil, jetzt hier oben,( für Dümmliche genau ausgedrückt ) ist ein Zeichen von Unreife.
_______________________________________________________________________
Danke, herzlichen Dank! Aber es ist so,dass man seinen Hund an die Ablenkung gewöhnen muss, woher soll er denn plötzlich wissen, dass er auch hier seinem Herrchen gehorchen muss, wenn er es nicht gelernt hat??? Für den Hund ist das wieder etwas total Neues!
_______________________________________________________________________
Da Du weder die Ursprungsnachricht wohl richtig gelesen hast,

Ha, das willst du wissen???
_______________________________________________________________________

noch in der Lage bist entweder zuzustimmen oder zu kritisieren, solltest Du Doch erst einmal erwachsen werden.
_______________________________________________________________________

Ich finde deinen Ton ziemlich unfreundlich und arrogant. Es macht mir ehrlich keinen Spass, mit dir zu diskutieren!

_______________________________________________________________________
: Leider sind in diesem Forum viele Kinder, die den Ernst mancher mit viel Leid geschreibenen Nachricht nicht erfassen und dann dem Verfasser mit ihren unreifen Antworten auch das Herz noch schwerer machen. Irgendwie sollten solche Leute doch weiter vor dem Fernseher verdummen wie sich hier rumzutreiben.
_______________________________________________________________________

Wie kannst du nur so reden! Kinder gibt es hier bestimmt nicht viele! Die meisten sind Frauen/Männer mit Familie oder Partner (so wie ich das immer vernehme) oder leben zumindest alleine, also bestimmt schon über 18!
Und ich finde es klasse, wenn sich die Jugend und die Kinder von heute bereits informieren, denn dann werden die vielleicht einmal erfahrene Hundehalter mit Kinder, und können ihr hier erworbenes Wissen ihren Kindern weitergeben.
Ich weiss wirklich nicht, was du eigentlich erreichen willst, willst du denn die einzige hier mit Spezialisten sein? Ich sehe den Reiz in diesem Forum darin, dass es viele Laien und auch Hundeanfänger hat!
Nix für ungut, aber ich mag diesen vorwerfenden Ton nicht!
MFG
Saskia


22. Oktober 2002 21:09

Hi Pat,

: ach nee?
: du glaubst,daß man alle hunde mit dem gleichen prinzip gleichweit bringen kann oder wie?

Was willst du damit eigentlich sagen? Hm? Bei aller Individualität, die Methodik des Lernens ist GLEICH, individuell ist lediglich wie lange der jeweilige Hund braucht um gelerntes umzusetzen. Individuell ist auch der Faktor wie gut der Ausbilder sein "Wissen" vermitteln kann und wieviel Geduld er hat auf das Individuum einzugehen ;-).
Wissen reinzuprügeln hat schon zu den guten alten Zeiten des Rohrstockes nicht funktioniert. Oder sollten wir diese doch lieber wieder aufleben lassen um dem Individuum gerecht zu werden? ;-)

: ich glaube dass die (hunde)welt menschen mit verstand braucht, die mal umdenken und nicht gleich zur gewalt greifen, wenn das tier nicht so pariert wie sie es gern hätten.

: hier hast du recht!!!
: aber hundemenschen mit verstand wissen auch,daß man nicht jedes tier mit dieser oder jener art/methode handeln kann.ganz so uniform sind die viecher gottseidank nicht.

Nein, das sind sie nicht! Der Eine ist etwas intelligenter und der Andere ist geistig etwas träger. Der Eine hat eine Übung beim ersten Mal kapiert und will weiter gefordert werden, der Andere braucht vielleicht 10 Anläufe bis er kapiert hat was verlangt wird.
Natürlich kann ich dem "Anderen" nun auf die Sprünge helfen und ihn, durch Zufügung von Schmerz und Auslösen des Meideverhaltens, vermeintlich schneller zum Ziel bringen. Nur sollte man sich dann die Frage stellen "Weiß der Hund jetzt eigentlich was das Ziel war?".
Der "Eine" hat das Lernziel erreicht, der "Andere" hat gelernt wie er den Schmerz meiden kann.
War das das Ziel? Hatten nicht ursprünglich Beide das gleiche Ziel???

Viele Grüße
Nele