Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Im Zeichen der Gleichgültigkeit
23. Oktober 2002 05:42

moin
scheinbar hast du mich völig missverstanden.ich befürworte hier nicht zwang.ich wollte nur,daß der schreiber sich gedanken macht,was er denn nun will-dies führt dann zur handlung.dies wertungsfrei von mir,abhalten kann ich sowieso keinen.

: Was willst du damit eigentlich sagen? Hm? Bei aller Individualität, die Methodik des Lernens ist GLEICH, individuell ist lediglich


sag ich doch.man kann nicht jeden hund mit gleichem prinzip gleichweit bringen.wo der eine funktioniert,wehrt der andere etc.sicher ist die methodik lernen gleich.das wars dann aber auch.denn das ist theorie.
die praxis ist ganz anders.theorie ist der ansatz,alles andere ist praxis.

grusspat


23. Oktober 2002 08:15

Hallo Saskia!

" Ich weiss wirklich nicht, was du eigentlich erreichen willst, willst du denn die einzige hier mit Spezialisten sein? Ich sehe den Reiz in diesem Forum darin, dass es viele Laien und auch Hundeanfänger hat!
Nix für ungut, aber ich mag diesen vorwerfenden Ton nicht! "

Das freut mich das Dir mein Ton nicht gefallen hat. Aber so wie ich in den Wald reinrufe, so schallte es auch heraus.
Wenn ich so unreife Sachen lese :" Zieh das Stachelhalsband selber an und zieh ein paarmal feste " So hat Du Dich in Deiner Unkenntnis der Originalnachricht ausgedrückt, dann musst Du damit rechnen, dass man Dir im gleichen Ton antwortet. Ich habe nichts gegen Kinder im Forum, nur gegen die, die nicht in der Lage sind, auf den Ursprungstext einzugehen, oder die wie kleine trotzige Kinder sich im Ton vergreifen.
Ging es nicht darum, den oder die arme x-x-x oder y-y-y ein wenig aufzumuntern und anzuregen, sich gegen die Tierquäler in ihrem Umfeld durchzusetzen? Ja? Dann frage ich Dich immer noch, wie man darauf so eh... antworten kann.
Renate + Simba

23. Oktober 2002 10:07

Moin Pat,

dein Posting ist bei mir wohl wirklich falsch angekommen.

Ist doch immer wieder schön wenn man dann doch feststellt das man sich einig ist ;-).

Liebe Grüße
Nele

23. Oktober 2002 14:09

Sag mal bitte bescheid, ob du meine mail bekommen hast!

23. Oktober 2002 15:25

" Sag mal bitte bescheid, ob du meine mail bekommen hast! "

Hallo X-X-X !
Leider nein. Sonderbar, normal funktioniert bei mir alles.
pr-spich@t-online.de bitte noch einmal versuchen.
L-G-
Renate + Simba


26. Oktober 2002 20:04

hallo,

du kannst dir nicht das elend der ganzen welt aufladen. ich meine, du kannst es, aber ob du damit glücklich wirst??

gönne deinem hund ein schönes, in gewissen masse artgerechtes leben und geniesse dieses mit ihm.

liebe grüsse
andrea