Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Finde keine Erklärung

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Finde keine Erklärung
09. November 2002 10:32

Hallo Hundefreunde,

ich finde einfach keine Erklärung für folgende Sache. Vielleicht habt ihr ja da eine Erklärung. Es geht um folgendes:

Wir halten zwei Hunde (ein Rüde und eine Hündin) im Zwinger. Im Zwinger haben wir Kies aufgefüllt. Die Futternäpfe haben wir ca. 50 cm über dem Boden angebracht. Nun ist es so, dass bei der Hündin unter den Futternäpfen ein Haufen Kies ist. Ich habe zuerst gedacht, dass sie unter den Näpfen etwas verbuddelt hat, aber Fehlanzeige. Dann dachten wir uns, dass sie das Futter im Napf verbuddeln will, also für schlechte Zeiten. Auch das ist nicht der Fall, denn wenn ich sie füttere, frißt sie meist alles gleich auf. Jeden Tag ist dadurch im Wassernapf fast mehr Sand, als Wasser. Könnt ihr mir vielleicht eine andere logische Erklärung dafür geben? Vielleicht macht euer Vierbeiner das gleiche im Zwinger?

Freue micht auf eure Antworten.

VG
Kerstin


09. November 2002 18:35

: Vielleicht macht euer Vierbeiner das gleiche im Zwinger?
:
Hi Kerstin,

meine Hunde mache so etwas nicht im zwinger, weil sie nicht im Zwinger gehalten werden. Du solltest vielleicht einmal Deine Hundehaltung überdenken und wenn Du meinst, Deine Hunde im zwinger halten zu müssen, ein Pfotenfreundlicheres Material als ausgerechnet kies einschütten.

Fred



09. November 2002 18:47

Hallo Kerstin,

du wirst doch nicht allen Ernstes sagen, dass deine Hunde auf Kies leben müssen, ich kannn es einfach nicht glauben.

Lore

09. November 2002 19:10

Irgendwie habe ich das komische Gefuehl, dass dies eine erfundene Story ist... Es wird immer betont, dass das ganze im Zwinger passiert (vielleicht mit der Hoffnung, dass die Hundefreunde aufschreien...) und die E-Mail-Adresse fehlt auch... Und dann die Frage: "Vielleicht macht euer Vierbeiner das gleiche im Zwinger?"

Taeusche ich mich?

Gruss Barbara und Cando

10. November 2002 11:42

: Irgendwie habe ich das komische Gefuehl, dass dies eine erfundene Story ist...
: Gruss Barbara und Cando

Hallo Barbara,

hoffentlich hast du recht. Ich habe meine Hündin aus schlechter Haltung und sie lebte mit einem Rüden und ihren 5 Welpen auf Schotter, so wie er am Bahndamm aufgeschüttet wird - also möglich ist wirklich alles.

Gruß Ursel


10. November 2002 12:55

aber natürlich bei uns ist das genau dasselbe,nur hinzu kommt das wir alle zusammen zwischendurch mit dem angehäften Kies noch Burgen bauen und uns dann fürchterlich freuen sie uns gegenseitig mit der Schüppe wieder zu zerdeppern!!! Hahahaaaaa

Wenn das ein Scherz sein sollte das du deine Hunde im Zwinger (das ist schon schlimm genug) und dann auch noch auf Kies hälst, so glaube ich kann hier niemand darüber lachen,war das kein Scherz so hoffe ich das mal irgendwer das Veterinärsamt benachrichtigt um die Hunde daraus zu holen. Vielleicht solltets du mal deine Mahlzeiten in einer Kiesgrube einnehmen.
Sorry für die harten Worte aber es gibt genug geschundenen Tiere auf der Welt und dessen Besitzer sollten sich was schämen!!! Hoffe das war nicht zu hart für dieses Forum .
Iris