Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kopfschütteln

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Kopfschütteln
11. November 2002 09:03

Hallo Leute,

ich hab mich am Sonntag wieder masslos aufregen können.

Ich geh spazieren und uns begegnet eine Familie mit einem Rottweiler. Dieser lief ohne Leine und sah uns. Er lief über die Strasse und begrüsste meinen Hund. Naja, er lief über die Strasse ohne auf die Rufe seiner Besitzer zu hören.
Mich störte das nicht. Der Rottweiler war friedlich, beide Hunde haben dann gepinkelt und alles war ok.
Ich wollte gerade mit dem Mann zu reden anfangen (schöner Rotti usw), da hat dann seine Frau den Ungehorsam regeln wollen (nach ca. 3 Min - der Rotti war schon längst ins schnüffeln übergegangen) und schlug mit der 4-Fach Lederleine auf den Hund drauf 2 x.
Mir klappt der Kiefer runter und ich hab mich umgedreht und bin gegangen. "Heeey" war das Einzige was ich gesagt habe.

Noch mals später kam ein nicht freundlich Hund auf uns zugerannt. Hat ständig meinen Bedrängt, ist Aufgeritten. Die Besitzer waren nicht fähig ihren Hund runter zu holen, weil er sonst erst aggressiv werde. (?). Naja, was konnte ich anderes machen, als nen Zeitpunkt abzuwarten und den anderen Hund dann gehörig die Meinung gesagt (angebrüllt). *seufz*. Der Halter meinte dann noch, die tragen das unter sich aus, daraufhin fragte ich ihn, ob er das auch sagen würde, hätte er den Kleineren - keine Antwort.

Nochmals später in der Siedlung, wollte ein Hund zu uns herlaufen. Der Halter rief nach dem Hund. Der Hund hörte nicht. Folge war, Halter lief zum Hund und verpasst mit dem Schlappen zwei heftige Klatscher.
Ich stand wieder begossen da. Diesmal frage ich, ob er das mit seinen Kindern auch so mache, auf die Antwort hab ich mal lieber nicht gewartet und bin gleich weiter...

Also es war gestern wirklich heftig. Die Leute sind doch alle nicht ganz sauber....wie kann man einen Hund derart mit der Leine/Schlappen schlagen?
Beide geschlagenen Hunde haben dementsprechend Aufgeheult.
Und der Rotti hatte richtig Angst in den Augen.

VG
Sonja und Benny


11. November 2002 09:10

Hi Sonja,

: Nochmals später in der Siedlung, wollte ein Hund zu uns herlaufen. Der Halter rief nach dem Hund. Der Hund hörte nicht. Folge war, Halter lief zum Hund und verpasst mit dem Schlappen zwei heftige Klatscher.

und hat es somit als einziger richtig gemacht ;-)

Gruß
Kathi

11. November 2002 09:38

Hallo Kathi!

: : ...lief zum Hund und verpasst mit dem Schlappen zwei heftige Klatscher.

: und hat es somit als einziger richtig gemacht ;-)

???
Hast Du z.Z. eine "humorige" Phase oder bist Du gerade auf einer Abbiegespur
in eine "neue" Richtung unterwegs?

Verwunderte Grüsse
heidrun+C

11. November 2002 09:48

Hallo Sonja,

das, was du da alles erlebt hast, ist wie ich befürchte leider eher die typische Umgehensweise von Menschen mit ihren Hunden.

Auch man selbst macht ja sicherlich nicht alles richtig aber man hat doch eher einen Draht zum Hund und kann viele Gestiken und Verhaltensweisen anders deuten als: das macht der Hund nur, weil er mich ärgern will. So wie dirs bei diesem Spaziergang ging, gehts mir auch oft. Selbst in völlig "harmlosen" Situationen kann man eigentlich in einem Hund mehr lesen, als der eigene Besitzer dies tut (einfach nur, weil man sich etwas mit dem Tier auseinandersetzt).

Ich würd mir wünschen, dass sich viel mehr Leute mal nur ein bisschen mehr Gedanken um ihre Tiere machen würden. Aber das hieße ja, auch an sich selbst zu arbeiten und eigene Fehler einzugestehen, leider sind die wenigsten Menschen dazu fähig.

Viele Grüße, Heike





11. November 2002 09:50

Hallo Heidrun,

: Hast Du z.Z. eine "humorige" Phase oder bist Du gerade auf einer Abbiegespur in eine "neue" Richtung unterwegs?

weder noch.
Es ist nach wie vor richtig, einen Hund für seine Schandtaten sofort zu strafen. Somit ist hingehen (zum auf das Rufen nicht reagierenden Hund) und Strafen wohl der richtigste Weg. Ob es nun die körperliche Züchtigung oder der erhobene Zeigefinger begleitet von "dududu" ist, hängt wohl vom Hund ab.
Was wäre Deiner Meinung nach richtig gewesen?

Gruß
Kathi (deren Rüder auch schon mal eine zwischen die Ohren bekommen hat)

11. November 2002 09:55

Hallo Kathi,

Es ist nach wie vor richtig, einen Hund für seine Schandtaten sofort zu strafen.Was wäre Deiner Meinung nach richtig gewesen?

Ruhig und kommentarlos hingehen, anleinen und trainieren gehen ;-))

Liebe Grüsse

Alex & Aris