Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kopfschütteln
12. November 2002 15:04

Hallo Kathi,

: Ja, DU machst das Spielchen mit der Schleppleine - und wenn mal eine Katze vorbeischaut wenn Dein Hund NICHT an der SL hängt? Auch wenn er eine gesunde Katze (was ist mit jungen unerfahrenen Katzen oder einer die nicht flüchten kann?) nicht erwischen kann, finde ich es nicht gut ihn scharf auf Katzen zu machen.

Vielleicht hast du nicht genau gelesen, was ich an Andreas geschrieben habe.

Wenn ein Hund "scharf" auf Katzen war, dann ist es Ronni.

Mit meinen "Spielchen" (Bestätigung des Ansatzes vom Ankucken an, mit drauffolgendem Blickkontakt zu mir) hab ich es doch schon ziemlich weit gebracht, oder???

Komisch, dass er vorher, als für ihn Katzen-Jagen TABU war (*upps* sein sollte) viel wilder drauf war, als seit ich mich mit ihm mit Jagdersatzspielen, bzw. in letzter Zeit durch eben diese Variante (bestätigen des Sichtkontaktes) beschäftigt habe.

Du brauchst keine Angst haben, dass wir fahrlässig das Leben einer Katze riskieren. Wirklich nicht! Uns ist das Leben jedes Tieres gleich wertvoll.

Der Hintergedanke ist einfach das "Verweisen" zu trainieren. Warum soll das nicht funktionieren.

: wie süß ;-) Dann leih ich Dir mal meinen 47kg-Akita und Du "spielst" Dein SL-Spiel mal mit ihm :-)) Dann weißt Du warum ich derartige Experimente für meinen Hund abhaken kann.

Tja, soll ich dir "Kamikatzenjäger" Ronni mal leihen. Und sag ihm bloss nicht, dass er SÜSSSSSS ist. Solche Verniedlichungen haßt er wie die Pest.

Viele Grüsse

Alex & Aris

12. November 2002 15:24

: Dann leih ich Dir mal meinen 47kg-Akita und Du "spielst" Dein SL-Spiel mal mit ihm :-)) DAnn weißt Du warum ich derartige Experimente für meinen Hund abhaken kann.

Warum willst Du Deinen Hund ausleihen, damit ihn jemand auf Katzen scharf macht? Ich finde diese Einstellung unmöglich! Kannst Du Deinem Hund keinen anderen Ausgleich bieten, als ihn auf Katzen abzurichten?

Kurt

12. November 2002 16:32

Hallo Kurt,

Du schreibst:

: Warum willst Du Deinen Hund ausleihen, damit ihn jemand auf Katzen scharf macht? Ich finde diese Einstellung unmöglich! Kannst Du Deinem Hund keinen anderen Ausgleich bieten, als ihn auf Katzen abzurichten?

Hää?!
Entschuldige die Einmischung, habe die ganze Diskussion mit viel Interesse verfolgt aber was Du mit Deinem Posting sagen willst versteh ich jetzt irgendwie nicht, könntest das nochmal genauer ausdrücken?

Viele Grüße, Marina (die grade n bisschen aufm Schlauch steht)

12. November 2002 19:04

Hi Alex,

: Mit meinen "Spielchen" (Bestätigung des Ansatzes vom Ankucken an, mit drauffolgendem Blickkontakt zu mir) hab ich es doch schon ziemlich weit gebracht, oder???

ob das auch ohne SL funktioniert. An der Leine ist der meine auch ein Engelchen.

: Komisch, dass er vorher, als für ihn Katzen-Jagen TABU war (*upps* sein sollte) viel wilder drauf war, als seit ich mich mit ihm mit Jagdersatzspielen, bzw. in letzter Zeit durch eben diese Variante (bestätigen des Sichtkontaktes) beschäftigt habe.

ist bei meinem nicht anders. Er weiß ganz genau, daß es sich nicht lohnt den Affen zu machen, wenn er angeleint ist.

: Du brauchst keine Angst haben, dass wir fahrlässig das Leben einer Katze riskieren. Wirklich nicht! Uns ist das Leben jedes Tieres gleich wertvoll.

Na, da bin ich beruhigt. Ehrlich!

: Der Hintergedanke ist einfach das "Verweisen" zu trainieren. Warum soll das nicht funktionieren.

? Verweisen hat in erster Linie etwas mit sich nicht bewegenden "Opfern" zu tun. Wenn das Ofer aber flüchtet, ist es aus mit dem Verweisen.

: Tja, soll ich dir "Kamikatzenjäger" Ronni mal leihen. Und sag ihm bloss nicht, dass er SÜSSSSSS ist. Solche Verniedlichungen haßt er wie die Pest.

er IST aber süüüüüsss!!! ;-) Voll der scharfe Feger, der Lütte. Gib' man her, passt gut in mein Rudel :-))

Gruß
Kathi


12. November 2002 19:06

Hallo Zusammen

Zur Erinnerung noch mal das Ursprungsthema :

/forum/archiv5/23/msg405168.html

Da die Diskussion inzwischen zu Katzen und Jagen abschweift, wird der Thread geschlossen.

Die die diversen Themen in neuen Threads anfangen.

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter


12. November 2002 19:05

: Warum willst Du Deinen Hund ausleihen, damit ihn jemand auf Katzen scharf macht? Ich finde diese Einstellung unmöglich! Kannst Du Deinem Hund keinen anderen Ausgleich bieten, als ihn auf Katzen abzurichten?

ohohoh ...

Gruß
Kathi