Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ich lach mich weg

geschrieben von Iris- @Martin(YCH) 
ich lach mich weg
12. November 2002 20:08


Hallo Yorkies

Ich möchte euch jetzt mal eine Angewohnheit von meinem Hundi berichten wobei ich mir immer einen Ablache!
Immer wenn ich meinem Dicken ein Schweineohr gebe,fängt er voll an zuspinnen,er knurrt das Ohr an wie bescheuert ,haut mit den Pfoten drauf,bellt und schmeißt es durch die Luft um gleich hinterherzusprinten um es erneut anzuknurren. Das ist immer ein Bild für die Götter er hat dabei so einen Spaß das mein Mann und ich immer in schallendes Gelächter ausbrechen müssen. Damit kann er sich echt beschäftigen und irgendwann hat er dann seine Beute erlegt und vertilgt sie genüßlich wobei er immer eine riesen Sauerei macht yawning smiley)
Spinnen eure Hunde manchmal auch so rum? Meine Hündin hat sowas nie gemacht,die knurrt zwar öfter Baumstämme an aber nur weil sie die auf Entfernung nicht mehr erkennen kann .
Es grüßt Iris und der irre Hund

12. November 2002 20:43

Hallo Iris,

exakt das, was Du schilderst, veranstaltet unser Eddie jedes Mal ebenfalls mit dem Schweineohr oder allem anderen,was er so zu kauen bekommt. Das Ding muss durch die Gegend geschleppt, wild herumgeworfen werden, man muss drumherumspringen, einen Mäuselsprung darauf machen und und und. Einfach nur mal so kauen und fressen scheidet definitiv aus.

Schön, dass Du das erzählt hast, noch so ein Verrückter!

Viele Grüsse,

andreas

12. November 2002 20:48

Immer wenn ich meinem Dicken ein Schweineohr gebe,fängt er voll an zuspinnen,er knurrt das Ohr an wie bescheuert ,haut mit den Pfoten drauf,bellt und schmeißt es durch die Luft um gleich hinterherzusprinten um es erneut anzuknurren. : Spinnen eure Hunde manchmal auch so rum?

Hallo Iris,

genauso verhält sich unser "Dicker" auch immer. Nur macht er das nicht nur mit Schweineohren sondern mit jedem Leckerli - sei es auch noch so klein. Er wirft die Dinger mittlerweile schon so weit und hoch, dass wir Angst haben müssen, er trifft mal in eins unserer Getränke. Aber es ist einfach schön, ihm bei "Beutemachen" zuzusehen... Es zeigt doch auch, dass es ihm gut geht ;o)...
Ausserdem hat er die Angwohnheit, uns ins Bett zu befehlen. Immer Abends so zwischen 23yawning smileyo und 23:30 kommt er an, setzt sich vor uns und schaut - manchmal bellt er auch dabei - uns an und will uns sagen: es ist Zeit, ins Bett zu gehen!!! Er gibt dann auch erst wirklich Ruhe, wenn einer von uns in der Kiste liegt. Das habe ich bisher bei keinem Hund erlebt yawning smiley)))

Liebe Grüße an euch alle, Karin & Marouk

12. November 2002 21:17

Hallo Karin
Es zeigt doch auch, dass es ihm gut geht ;o)...
Auf jeden Fall
: Ausserdem hat er die Angwohnheit, uns ins Bett zu befehlen. Immer Abends so zwischen 23yawning smileyo und 23:30 kommt er an, setzt sich vor uns und schaut - manchmal bellt er auch dabei - uns an und will uns sagen: es ist Zeit, ins Bett zu gehen!!! Er gibt dann auch erst wirklich Ruhe, wenn einer von uns in der Kiste liegt. Das habe ich bisher bei keinem Hund erlebt yawning smiley)))

Also das macht unsere Hündin zwar nicht so,aber so ähnlich, ich habe die angewohnheit immer im Bett zu lesen und mein Mann sieht gern fern so kommt es halt dazu das ich im Bett bin und Mann schaut fern,das will unsere Omi aber nicht da sie dann nicht weiß wo sie liegen soll ihre "Schäfchen" sollen halt zusammen bleiben und dann wird mein Mann angebellt bis er auch ins Schlafzimmer kommt. Dann kann Omi ruhig schlafen sind ja alle da. Ist echt witzig wie unsere Hunde uns im Griff haben yawning smiley)
Oder sie ist supersensibel und jetzt pass auf was sie drauf hat.-
Als sie noch eine Junge Dame war ist sie mal in eine Scherbe getreten und ich habe sie so bemitleidet das sie vor Wonne hätte platzen können,so -und als ich kurze Zeit später mit ihr schimpfte fängt sie an zu humpeln,ich voller Sorge bemitleide den "armen" Hund und schau was sie wohl hat kann aber nichts feststellen. Beim nächsten anranzer humpelt sie wieder und mir dämmerts so langsam,ich bemitleide sie um zu sehen was passiert und siehe da sie genießt es wie verrückt und macht voll ein auf humpelhund,ich werfe Stöckchen und schon ist das humpeln vergessen.Hat mich ganz gut vera.... oder? Das hat sie aber heute auch noch drauf und um ihr einen Gefallen zu tun wird sie auch immer gaaaanz doll bemitleidet.
Gruß an euch und ist toll mal zu hören was andere so für verrücktheiten machen. Sag mal einer Hunde wären dumm hahhaaa


12. November 2002 22:41

Hallo Iris,

Meiner macht das auch, schließlich kann man ja nichts fressen, was man vorher nicht ausreichend getötet hat, wäre ja grausam ;o)

Gruß Bettina.

13. November 2002 08:40

Hi Iris!

Hehe, sowas kenn ich auch. Aber meine Hündin Frau Lu macht das nur, wenn sie das Teil nicht besonders mag. Büffelhautknochen findet sie nicht besonders aufregend zum Fressen, aber genau damit macht sie dann diesen Tanz. Rennt hin, rennt weg, springt drauf, kläfft es an, schiebt es mit der Nase rum und macht einen Höllenzirkus dabei. Bei Sachen, die sie gerne frisst würde sie das nicht machen, das muss schnell gebunkert werden und dann aufpassen ob mein Rüde seins vielleicht nicht mag oder aufisst und wenn doch, dann schnell zurückrennen und das eigene verputzen, am besten wenn er zukuckt.:-)) ja ja, die hundlichen Freuden... :-D

Gruß,
Yna