Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder Hundeangriff
22. November 2002 18:43

Hallo Hansuli
: Meine Befürchtung ist die, dass wir dann plötzlich viele Kurzzeitmitgieder habe.

Das kann man ganz einfach lösen. In unserem Verein kann nur Mitglied werden, wer die nötigen Grundkurse bereits durchlaufen hat. Das heisst er und sein Hund müssen "sportfit" sein. Ein Neuer mit Welpen ist willkommen, die Welpenspielgruppe, Den Juhu,Erziehungskurs und den Familienhundekurs zu besuchen. Erst danach, kann er Mitglied werden. Das heisst aber nicht dass Jemand Neuer mit ausgebildetem Hund nochmals die Basis durchlaufen muss. Es geht da um die Welpenhalter. Meiner Meinung nach, sollte auch jeder Hund diese Kurse als Basis haben.
Gruss Conny sky und Benji
Uebrigens sähe ich die Ganze Sache so, dass man es wie beim Autofahren machen müsste. Zuerst die Theorie und nach dem Kauf die Kurse. Wie schon erwähnt ich bin überzeugt, dass sich daraus ein neuer Markt entwickeln würde, den die Vereine evtl. sogar entlasten.
Gruss Conny Sky und benji

22. November 2002 18:48

Tschau Antje

Ich bin deiner Meinung und was soll das für eine Prüfung sein? Dir sind z.B. die Hunde wichtig, Du lässt nicht 6 Hunde zusammen alleine im Auslauf und gehst einkaufen. Ich würde es auch nicht tun, schon den Hunden zuliebe nicht. Ich habe keinen Spass, wenn ein Hund zusammengenäht werden muss, oder ein Hund erstickte usw. Also schon den Hunden zuliebe, würde ich dies nicht tun, sondern ich würde jeden einzeln verräumen, Einkaufen gehen und sie wieder in den Auslauf lassen, wenn ich anwesend bin. Was soll man da schulen, entweder ist einem der Hund wichtig oder nicht. Zudem habe ich schöne Fotos gesehen, bei denen diese Hunde auf dem Sofa zu sehen waren. Das heilt anscheinend vor Angriffen auch nicht.

Gruss P.H


22. November 2002 18:54

Tschau Antje

Du schreibst mir von der Seele, ich stimmt Dir 100% zu. Unterstützt werden wir nicht, aber den schwarzen Peter würden sie uns gerne zuschieben.

Gruss P.H

23. November 2002 08:04

Hallo Hansuli,

Aber vorher muß er beweisen, daß er überhaupt fähig ist, einen Hund zu halten. Und außerdem geht es auch um Aufklärung über den Hundekauf.
Außerdem: Je schwieriger es einem gemacht wird, desto weniger "Spontankäufe". Ansonsten siehe Conny.

: ein absolvierter Theoriekurs sagt in meinen Augen noch lange nicht, dass jemand fähig ist einen Hund zu halten geschweige den zu erziehen.

Es geht um die Auslese. Der Bauer von nebenan würde das bestimmt nicht auf sich nehmen, und die Familie, die den ganzen Tag sowieso nicht zu Hause ist, auch nicht. Die haben noch nicht einmal Zeit, den Kurs zu machen. Und der Typ, der ständig betrunken ist,findet noch nicht mal den Weg zum Kurs. Diese Leute können sich dann eben keinen Hund anschaffen. Und darum geht es mir.

Warum bietet dann der Verein nicht spezielle Kurse an für z.B. 100 Euro/Kurs. Das füllt die Kasse.

Gruß Frieda


24. November 2002 19:11


:
: meiner Meinung nach ist auch ein Rotweiler kein Spielgefährte für Kinder.
:
: Und warum bitte nicht ???

:
Hallo,

JEDER Hund sollte nur unter AUFSICHT einer erwachsenen Person mit einem Kind zusammensein. Niemals alleine!

Gruss Anke

25. November 2002 04:46



: JEDER Hund sollte nur unter AUFSICHT einer erwachsenen Person mit einem Kind zusammensein. Niemals alleine!
:
: Gruss Anke

Das sehe ich genauso - ich fand nur den Ausspruch mit dem Rotti abwertend , man kann doch nicht an der Rasse festmachen , ob man den Hund mit Kindern zusammenläßt oder nicht !

LG

BiToCha