Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Worauf warten die ?
21. November 2002 15:11

: Mittlerweile lasse ich mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein.sie bringen wirklcih nichts.

so jetzt! nicht immer so resignierend!

es Grüessli
Yvonne


21. November 2002 15:29

Hallo Pat!
Egal, welcher Meinung ich bin, meine 4 Hundedamen spielen von sich aus auch mit keinem Hund, den wir beim Spaziergang treffen.
Heute gerade wieder probiert, junge Labbidame getroffen, kurz beschnüffelt, meine Bande geht ihrer Wege und hinterläßt eine frustrierte Labbidame.
Das spricht für sich allein, deshalb werden Begegnungen mit anderen Hunden bei uns immer kürzer- ohne, dass ich ein Wort der Erklärung verlieren muss.
Inzwischen glauben verschiedene Hundebesitzer,
meine Hunde wären überheblich.

Kennt jemand überhebliche Hunde????
Gruß
Antje


21. November 2002 15:33

: Kennt jemand überhebliche Hunde????

Ja, ich habe auch 4 solche Döflinge!

Gruss
Yvonne

21. November 2002 15:47

wäh:-)
resigniert weniger.eher total genervt.aber ich versteck es gut:-)))))
grüssli pat

21. November 2002 16:04


: Egal, welcher Meinung ich bin, meine 4 Hundedamen spielen von sich aus auch mit keinem Hund,

hei
meine würden schon gerne.aber da sie sehr rabiat spielen,bewegungs-und lautmäßig,und das mißverstanden wird,von mensch u hund,lassen wir das.
wenn ich das spielen untersage,ist ihnen das klar,man kann also wunderbar miteinander laufen-aber wenn fremdhund darauf besteht,gehen sie darauf ein,und dessen halter hat nach wenigen lächelnden momenten die unsicherheit im gesicht.da ich ihnen keine stimmbänder entferne und auch ihre bewegungsabläufe nur ungern eindämme,ist mir das einfach zu stressig:-)
gruss pat

21. November 2002 16:18

Hallo,

:
: ich mache es genauso, wie die von dir angeprangerten Halter.


*AARGLL* Ich habe NIEMANDEN angeprangert, noch habe ich ein Problem !
Ich habe hier nur nach Hintergründen, auf dieses, mir unverständliche Verhalten forschen wollen, da ich bisher nie den Mut aufgebracht habe,
die Halter danach zu fragen. Ist ja auch immer eine etwas verkrampfte
Situation...


:Warum, weil mein Pedia an der Leine ein Berserker ist und ich ihn nur bei ganz früher Einwirkung unter ev. Kontrolle halten kann. Zweitens mache ich das auch so, dass ich stehenbleibe, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt, da ich erwarte, dass er ihn anleint, da meine angeleint sind. Es ist nämlich zweierlei ob ein Hund ohne Leine total folgt und an einem anderen ruhigen Hund vorbeigeht, oder der andere (also meiner) total aggressiv ihn anbellt etc. Da muss der unangeleinte Hund schon sehr im Charakter sein, dass er eine solche Herausdforderung ruhig übersieht. Um einer solchen Situation vorzubeugen, bleibe ich stehen.
:
: Du siehst also, dass wir das nicht ohne Grund machen und schon gar nicht um "aufzulauern" wie Brigitte meint.


Es war mir schon klar, daß es einen Grund gibt und einiges leuchtet
mir jetzt auch ein.Leider ist es ja bei den Begegnungen nicht
zu erkennen, daß gerade ein Hund erzogen wird.

Mfg
Irina