Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Worauf warten die ?
22. November 2002 15:52


Hallo,

hier gibt´s wohl irgendwie ein Mißverständis. Meine Hunde stürzen
sich auf niemanden, das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Unangeleinte Hunde müssen natürlich perfekten Gehorsam zeigen.

Euer Ton ist oftmals so agressiv - warum eigentlich ??

22. November 2002 17:06

:
: Hallo,
:
: hier gibt´s wohl irgendwie ein Mißverständis. Meine Hunde stürzen
: sich auf niemanden, das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
:
: Unangeleinte Hunde müssen natürlich perfekten Gehorsam zeigen.
:
: Euer Ton ist oftmals so agressiv - warum eigentlich ??

hei
kein missverständnis:-)und als aggress.empfand ich mich auch nicht.lediglich erklärend.
schau,du gehst von perfekt aus.da draussen aber,da ist es nur seltens perfekt.meist stürzt es eben heran,aus allen richtungen-
und wenn einer ne schramme hat,dann ist auch noch prinzipiell der mit 2 hunden schuld,obwohl brav angeleint.
deine perfektion hab ich in all den jahren noch nicht EINMAL erlebt.das höchste der gefühle ist,wenn das heranstürzende 1-2 mtr vor uns abdreht,meist weil es fracksausen bekommt,oder es ist gleich abrufbar,muss aber angeleint oder am halsband geschnappt werden.
vielleicht sagst du mir,wo man perfekten gehorsam lernen kann,ich schick die dann alle hin.
gruss pat


22. November 2002 17:33

Hi Antje,

: Kennt jemand überhebliche Hunde????

*lach* meine Mutter behauptet Cisko wäre überheblich, obwohl er als Einzelhund gehalten wird, hat er nämlich auch kein Interesse an fremden Hunden.

Viele Grüße
Nele & Cisko

22. November 2002 21:22

Hallo,

: Die warten darauf, dass deiner ebenfalls angeleint wird! Ich dachte, diese Regel sei klar und den meisten (!) bekannt:
: Kommt ein angeleinter Hund, so nehme ich meinen ebenfalls an die Leine.
: Es gibt ja immer einen triftigen Grund, den Hund angeleint auszuführen.


ich schrieb bereits, daß mein Hund in besagter Situation entweder angeleint ist, oder bei Fuß läuft. Auf Wunsch würde sie sogar
robben ;-))

Es ging auch gar nicht um Leine an, oder ab.

Mfg
Irina


23. November 2002 08:47

Hallo Irina,

also ich bleibe stehen, weil Sophie sich setzt und wartet. Es ist so das immer wenn uns jemand mit Hund oder auch ohne entgegen kommt sie sich hinpflanzt. Und was soll ich dann tun? Sie an der Leine weiter zerren? Nee, hab ich kein Bock drauf. Also harren wir der Dinge die da kommen. Ist mir übrigens auch sympathischer, als wenn sie jeden anrennt, anspielt oder ankläfft etc.
Ist natürlich eine blöde Sitiuation wenn das Gegenüber auch wartet. Dann versuche ich sie mit ihrem Spielzeug, irgendwas habe ich auf unseren Spaziergängen immer dabei, weiter zu locken.
Mit dem anderen Hund spielen oder schnüffeln etc. darf sie erst, wenn ich mir sicher bin, dass der andere HD damit einverstanden ist.

LG
Carola + Sophie, die die Situtation erst aus der Entfernung abcheckt.

23. November 2002 16:32

Hi Irina!
:
: ich schrieb bereits, daß mein Hund in besagter Situation entweder angeleint ist, oder bei Fuß läuft. Auf Wunsch würde sie sogar
: robben ;-))
:
: Es ging auch gar nicht um Leine an, oder ab.
:
Doch genau darum geht es! Und wenn mir jemand mit angeleintem Hund entgegen kommt, dann leine ich meinen an. Egal, ob der nun 1000% bei Fuß läuft oder robbt, dass kann ich nicht wissen, weil ich Dich nicht kenne.

Höflichkeit heißt das Zauberwort.

Grüßle
Moni