Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Worauf warten die ?
24. November 2002 15:31

Hallo Irina!

Ich geb´s auf, Du hast Recht, Du brauchst auf den Rest der Welt keine Rücksicht nehmen, weil Dein Hund geprüft ist.

Grüßle
Moni

24. November 2002 16:07

: Hallo Irina!
:
: Ich geb´s auf, Du hast Recht, Du brauchst auf den Rest der Welt keine Rücksicht nehmen, weil Dein Hund geprüft ist.

Hallo,

Mein Hund befindet sich entweder an der Leine, oder wir weichen
aus und schlagen eine andere Richtung ein. Nicht nur mein Hund wurde
überprüft, sondern auch meine Wenigkeit.
MEHR Rücksicht kann ich nicht bieten.

Mfg
Irina

24. November 2002 19:00

Hallo Irina,
vergiss es! ;-)
Bei der Rudel-Moni fängt Rücksicht erst an, wenn ALLE Hunde angeleint sind. Da SIE die besterzogensten Hunde der Welt hat, können andere HH garnicht fähig sein, ihre Hund anders als an der Leine bei sich zu behalten.
Es ist ähnlich wie in den Postings, in denen sie Höflichkeit fordert - in einem Ton, der einfach nur unhöflich ist. Ich verstehe es leider auch nicht. Und ich verstehe nicht, warum du dich immer noch mit ihr unterhältst! *GGG*
mfG
Lene

24. November 2002 21:43


: vergiss es! ;-)
: Bei der Rudel-Moni fängt Rücksicht erst an, wenn ALLE Hunde angeleint sind. Da SIE die besterzogensten Hunde der Welt hat, können andere HH garnicht fähig sein, ihre Hund anders als an der Leine bei sich zu behalten.
: Es ist ähnlich wie in den Postings, in denen sie Höflichkeit fordert - in einem Ton, der einfach nur unhöflich ist. Ich verstehe es leider auch nicht. Und ich verstehe nicht, warum du dich immer noch mit ihr unterhältst! *GGG*


Aber sonst ist Dir hoffentlich noch ganz wohl, oder?!?

Monis Ton war in keinster Weise unhöflich, aber sie ist zu Recht genervt.

Ist es denn so schwer, sich rücksichtsvoll und tolerant zu verhalten?

NEIN - es ist eigentlich ganz einfach: Trifft man andere Hundeführer, die ihren Hund an der Leine haben (der Grund dafür geht niemanden etwas an, aber es wird wohl schon einen geben), dann hat man seinen Hund entweder auch an die Leine zu nehmen oder beizurufen! So einfach ist das!
Dummerweise gibt es leider immer noch Hundehalter, die das nicht einsehen (ich mutmaße mal, dass das der gleiche Typ Mensch ist, der im Bus auch älteren Personen keinen Sitzplatz anbietet sondern stattdessen selber mit dem Blei-Arsch hocken bleibt, und sich auch sonst als absolut soziales und liebenswertes Wesen zeigt...)

VIELEN DANK!!! Solange es solche Hundebesitzer gibt, die selbst anderen Hundebesitzern gegenüber so wenig rücksichtvoll sind, müssen wir nicht befürchten, dass die Repressalien gegenüber uns Hundehaltern besser werden - ganz im Gegenteil!



25. November 2002 08:47

Liebe(s) GENERVT,

was habe ich geschrieben? Zur Erinnerung:

*snip*Da SIE die besterzogensten Hunde der Welt hat, können andere HH garnicht fähig sein, ihre Hund anders als an der Leine bei sich zu behalten.*snip*

Da steht, dass man seine Hunde bei sich behält. Wenn das funktioniert (soll es geben! *staun*), wozu dann noch anleinen?

mfG
Lene