Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
unsere" Jäger."
22. November 2002 06:31

...in meiner Rage habe ich mich nicht verabschiedet,
also
liebe Grüße
Heinz & AMADEUS & RASTI

22. November 2002 10:17

Hallo Andrea,

.............das ist die ganz normale Realität sad smiley((

Der hiesige Jäger lebt auf einem großen Einödhof und seine ständig wechselnden Jagdhunde (werden leider immer wieder überfahren) sind im Zwinger, oder sie streunen.

Eine andere Geschichte dazu:

Wir waren mit drei Hunden Nähe Augsburg auf Feld und Flur (und Wald....allerdings vorher) unterwegs.
Ronni (weil NICHT zuverlässig abrufbar) an der langen Leine. Donna und Aris, die NICHT jagen auf dem Weg frei laufend.

Ein Jäger stoptte und erklärte uns ziemlich unfreundlich, dass wir die Hunde gefälligst anzuleinen hätten. Als ich ihn freundlich darüber aufklärte, dass dem nicht so wäre, laut gültiger Rechtslage, meinte er, "ja aber glauben sie, dass die Hunde noch hören, wenn ein Hase, oder Reh aufspringt???"

Ich meinte , "JA", und fragte ihn (schon etwas provokativer), "warum er eigentlich glaubte, dass nur Jäger es schaffen, ihre Hunde (wenn überhaupt *ggg*) auszubilden?".

Darauf wurde er ausfällig und tönte, "Ich solle nicht so saudumm daherreden!" Als ich ihn dann noch fragte, "wo man Hunde überhaupt noch frei laufen lassen solle?", meinte er, "Des is ja das Problem, heutzutage muss jeder einen Hund haben, der keinen Garten hat, oder einen Hof und außerdem hätten Hunde außerhalb des eigenen Grundstücks überhaupt nix verloren!"

Ein Musterbeispiel eines echten Naturfreunds, oder???

Viele Grüsse

Alex & Aris

22. November 2002 10:58

uuuiiiiihhh,
das könnte glatt unser jäger hier am ort sein.
der hat mich auch schon zu sau gemacht weil mein labbi (damals 4 monate alt) nicht auf´s erst wort gehört hat:-(( er meinte hund seien "haustiere" und gehören somit auch ins "haus".
aha...
wusste ich bis dato auch nicht. aber wie macht man das mit den "geschäftchen"??
er wurde daraufhin immer böser und kam sehr bedrohlich auf uns (ich glaube es wäre sogar handgreiflich geworden) zu. das hat aber meine (gottseidank) angeleinten rotti nicht so gut gefallen und er liess uns dann in ruhe.
aber das war doch richtiges jägerlatein. gell!!??

gruss lili

22. November 2002 12:57

Hallo Andrea,

bei uns verhält sich das alles ganz anders. "Unsere" Jäger und unsere Hunde kennen sich. Wir wissen, wann geschossen wird und sind dann mit unseren Hunden vorsichtig. Aber "unsere" Jäger wissen auch, daß unsere Hunde niemals das Wild erlegen würden. Hier wurde noch nie auf einen Hund geschossen. Ich kenne auch einen ausgebildeten Münsterländer, aber dem hättest du mal erklären können, daß er NICHT in seinen Zwinger darf.

Gruß Frieda


22. November 2002 14:53

Hallo,

ich würde gern mal in das Thema mit einer Nachfrage einhaken.
Ab wann darf ein Jäger denn im Wald auf einen Hund schießen? Erst wenn er konkret jagt? Oder schon wenn er etwas weiter entfernt vom Besitzer ist als 2 bis 3 Meter?
Danke!



22. November 2002 15:46

: Darauf wurde er ausfällig und tönte, "Ich solle nicht so saudumm daherreden!" Als ich ihn dann noch fragte, "wo man Hunde überhaupt noch frei laufen lassen solle?", meinte er, "Des is ja das Problem, heutzutage muss jeder einen Hund haben, der keinen Garten hat, oder einen Hof und außerdem hätten Hunde außerhalb des eigenen Grundstücks überhaupt nix verloren!"

hi Alex & Aris
so ein kenne ich auch leider zu gut. Der Hund darf nur im Hof und Garten bleiben. Geht nur sehr selten auf die Jagd und verkümmert richtig. Keine Ausbildung darf auch nur im Haus in den Flur. Das scheint aber bei Jägern öfter der Fall zu sein.(leider)
Unser Jäger hier ist super der sagt nichts wenn die Hunde frei laufen nur wildern dürfen sie nicht.
Aber die Jagdtpächter sind bei uns das kalte grausen fahren den ganzen Tag mit dem Auto durch den Wald und machen die Leute an.
Grüße
xxx