Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
SOS - Wer kennt diese Hündin?
26. November 2002 13:59

Hi Tina,

Räude ist es nicht, siehe mein Posting zu Antje.

: Also ob das für die Hündin Glück ist, zu dem Halter zurückzukommen ...

Zurück kriegt er die Hündin auf keinen Fall, aber ne Anzeige, die sich gewaschen hat!!!!

: Erinnert mich irgendwie an Gebärmaschinen-Hündinnen aus dem Ostblock ...

Welpen hatte sie lt. Tierärztin auf jeden Fall schon mal gehabt.

Liebe Grüße

Susi

26. November 2002 14:09

Hallo Susi,

: Weißt Du, aus welchem Tierheim Dein Hund stammt? Kannst mir auch mailen, wenn Du willst.

Pablo stammt aus einem Tierheim in Grosseto/Toskana. Er hat die
Buchstaben GR für Grosseto und irgendeine Zahl eintätowiert.

Lb. Grüsse,

Danni

26. November 2002 14:40

Hallo Me,

diese arme Hündin schaut aus, wie wenn sie Leishmaniose hätte, diese "Brillenbildung" un der Fellausfall wären ganz typisch. Mein Pedia hat ungefähr so ausgesehen, als ich ihn bekommen habe. Wenn diese Tätowierung aus Italien etc. stammen könnte, dann wäre wohl auch die Möglichkeit einer Leishamnioseinfektion.

Liebe Grüße, Lore

26. November 2002 17:04

:
: Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos und Hilfe!!!!

Demodikose, Sarcoptes, Leishmaniose etc. wurde bereits ausgeschlossen - könnte es sich evtl. um eine DSH-Pyodermie handeln???? Antje, vielleicht weißt Du da Bescheid - würde das ähnlich aussehen??

Wenn wir irgendwas rausfinden, werde ich mich sofort melden!

Liebe Grüße,
Me & Bär

26. November 2002 20:33

Hallo Me
Ich wüsche euch viel Glück und gute Besserung für die arme Maus.
Gruss Conny skyund Benji

27. November 2002 21:54

Hallo Me,

ich war so traurig, als ich das las und die Bilder der Hündin gesehen
habe, wenn ich jetzt nicht selbst soviele Probleme hätte mit meinem
eigenen Hund, glaub mir, diese Hündin wäre auf jeden Fall meine
gewesen. Ich kann es nicht verstehen, auch wenn sie aus dem Ausland
kommt, irgendwer muß diese Hündin doch kennen.

Mußte weinen, weil ich leider -wirklich leider nichts machen kann,
aber würde gerne etwas spenden, wenn Du mich anmailst und mir
eine BLZ und Kto.-Nr. geben würdest, dann tu ich das sehr sehr
gerne.

Wie ist sie denn zu ihren Artgenossen? würde sie mit einem Rüpel
klarkommen? bin jetzt ernsthaft am überlegen. Meiner (Kato) leider
selbst mit Krankheiten behaftet, ist auch noch ziemlich einzel-
gängerisch, es sei denn es ist eine kleine Zicke, da kapituliert
er schon. Gib mir doch bitte Infos!

Danke schon im Voraus und ganz liebe
Grüße und vielleicht ja auch Glück den richtigen Besitzer
zu finden

Sabine und Kato