Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

pöbeleien/Drohungen

geschrieben von eve(YCH) 
pöbeleien/Drohungen
28. November 2002 08:23

Hallo !
Gestern Mittag laufe ich mit meinem Hund durch den Wald.
Da dieser Weg von Joggern, Radfahrern, Spaziergängern mit und ohne Hund öfters benutzt wird, läuft mein Hund höchstens 5 m in meinem Umfeld.
Sehe ich in der Ferne sich irgendwen nähern, rufe ich meinen Hund zu mir, der dann brav bei Fuß läuft.
So auch gestern, als ein älterer Mann auf uns zukommt. Westi an der Flexi, diese wird auf von ca. 6 m auf 3 m abrupt zurückgerollt, daß West i mehr fliegt als läuft.
Plötzlich schwingt der Mensch einen ca. 1 m langen und ca. 4 cm dicken Prügel und schreit: Wenn ich nicht sofort meinen Hund anleine, würde er ihm den Prügel überhauen und mir gleich hinterher. Ab dem ersten müßten ALLE Hunde im Wald an die Leine. Außerdem würde er den Jäger auf meinen Hund hetzen. Daß mein Hund Fuß läuft interessiere ihn nicht.
Vorsichtshalber lief ich mit meinem Hund an den äußersten Rand des Weges, bevor dieser Irre zuschlagen konnte.
Mein Hund hat sich trotz des geschreies und gefuchtel nicht beeindrucken lassen, ist bei mir geblieben und auch der Westi hat ihn nicht die Bohne interessiert.
Was macht Ihr in solch einer Situation ?
Bin immer noch entsetzt und geschockt.
Viele Grüsse Eve



28. November 2002 08:27

Hi,

: Was macht Ihr in solch einer Situation ?

gar nichts - ich gehe einfach komentarlos weiter!

Gruß
Kathi

28. November 2002 08:28

Hallo Eve,

freundlich Guten Tag sagen und weitergehen !

Gruß,

Tom

28. November 2002 08:36

Was willste da machen? Als Frau würde ich jedenfalls nicht ohne Pfefferspray in der Tasche das Haus verlassen. Ist doch immer das gleiche. Sind Frauen unterwegs, haben diese Spinner immer große Klappe (seeeehr mutig!). Das ist leider so. Ich kenne das von einer Freundin. Ist sie alleine unterwegs, wird sie andauernd blöd angelabert. Bin ich dabei, trauen sich diese tollen Typen das nicht. Denn dann ist ja jemand physisch gleichwertiges oder überlegenes dabei. Zum würgen. Aber so sind die Menschen eben.

Grüße,

Volker

28. November 2002 09:08

Hallo Eve,
dumme Menschen gibts immer.
Zieh Dein Handy (wenn möglich) aus der Tasche und bitte den Pöbler gleichzeitig freundlich um seinen Namen, weil Du die Polizei anrufen und in wegen Bedrohung anzeigen willst. Und wenn Du dann noch bemerkst, dass Du Deinem Nachbarn oder Freund oder oder ...., der im Polizeidienst tätig ist, bereits auf den "Mann mit Westi an der Flexi", der andere Menschen bedroht, hinweisen wirst, ich denke, der macht sich ganz schnell aus dem Staub und überlegt sich seine Pöbeleien beim nächsten Mal hoffentlich.

Viele Grüße
(seid wir ein Handy dabeihaben, passiert uns allerdings komischerweise nichts mehr)

Elvira +Cara +Benji

28. November 2002 09:29

Hi Eve,
am besten ignoriert man den Irren (auch wenns schwer fällt) und macht sich kommentarlos vom Acker. Soll er doch andere nerven.
Grüße
josh