Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
pöbeleien/Drohungen
28. November 2002 13:43

Hallo Kathi !

: bevor das hier wieder einmal ausufert: wir redeten von Hunden welche :BEI FUSS gehen bzw. am Halsband gehalten werden.
: nie erlebt... daß ein Hund in einer solchen Situation angegriffen ..

Nun zu meiner Situation gestern. Ich bin mit meinen Hund von ca.
25 m Entfernung zu diesem Mann bereits "bei Fuß" gelaufen. Die letzten
5 Meter am Halsband und in ca. 3 m Seitenabstand. Trotzdem hat der Mann fast durchgedreht. In Luft kann ich mich ja leider nicht auflösen ;-)
Normal ist das doch sicher nicht. Es gab keinen Anlaß, mich dermaßen anzupöbeln bzw. zu bedrohen.
Viele Grüße Eve



28. November 2002 13:49

Hi Eve,

: Trotzdem hat der Mann fast durchgedreht. In Luft kann ich mich ja leider nicht auflösen ;-)

solange der Typ "nur" verbal durchdreht, wäre mir das schnurzegal. Wie gesagt: einfach weitergehen, kein Kommentar.
Solche Leute gibt es nun einmal - man läßt sie am besten Links liegen.
Und wirklich passiert ist doch nichts dabei. Außer das Du Dich aufregst, daß der sich aufgeregt hat ;-)

Gruß
Kathi

28. November 2002 14:07

Hallo Tom,
:
: freundlich Guten Tag sagen und weitergehen !

In einer etwas abgeschwächten Situation (Mantel angesäbert) habe ich nach Pöbeleien "einen frohes Fest" gewünscht. Da gab es richtig Ärger.
Allerdings muß ich sagen, hat der Typ sich mehr geärgert hat als ich.


Gruß Frieda

28. November 2002 17:57

Hallo,

ich habe leider in der letzten Zeit sehr häufig von Leuten gehört, die nicht nur bei verbalen Attacken geblieben sind.
Ich habe selber sowas schon erlebt: mein Welpe und ich wurden mit einem Stockschwinger angegriffen. Schlimmeres konnte ich verhüten, dadurch, dass ich den Mann "entwaffnete". Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht gleich zur Polizei gegangen bin - aber der Typ hatte seine Frau dabei, ich nur meinen Hund...

Eine Bekannte hat sich nach einer gerade noch verbal abgelaufenen Attacke bei der Polizei erkundigt (da sie die Selbstverteidigung sehr gut beherrscht und auch Pfefferspray dabei hat): du darfst dich angemessen wehren, bis der Typ am Boden liegt....

Ich bewundere all die, die hier empfehlen zu ignorieren und ruhig zu bleiben. Sooooo einfach ist das ja nicht. Aber seit dem oben erwähnten erlebten Stockangriff habe ich persönlich eh damit zu tun, meinen Hund von der Gutartigkeit aller entgegen kommenden Männer zu überzeugen....

Also üben wir uns in Gleichmut.

Viele Grüße
Andrea & Leilah

28. November 2002 18:50

Hi Andrea,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß es auf die SITUATION ankommt. Von Pöbeleien und Scheinangriffen mal abgesehen - bist Du JEMALS geschlagen worden wenn Du mit angeleintem Hund wo aufgetaucht bist? Wohl eher nicht.

Gruß
Kathi

28. November 2002 18:57

Hallo Volker!
---snip
Denn dann ist ja jemand physisch gleichwertiges oder überlegenes dabei. Zum würgen. Aber so sind die Menschen eben.
-----snip

Nein, der "Mann" *ggg* oh, die schwächliche Frau mit großen Hunden, die können doch gar nicht folgen, weil "frau" vor Verweichlichung eigentlich dahinfließen müsste *ggg*. Komisch nur, dass bei mir die "Männer" immer gleich auch "Platz" machen, wenn ich das meinen Hunden zurufe ;-)))

Nur so zum Spaß ;-))

Grüßle
Moni