Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
pöbeleien/Drohungen
28. November 2002 19:10

Hi zusammen!

Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen und gebe jetzt meinen Senf dazu *ggg*

Wenn mir jemand mit "unangeleintem" Hund "beiFuß" entgegenkommt, so setze/platze ;-) ich meine Hunde (2 an der Zahl 25kg & 35 kg, also ich nicht fähig diese zu halten -- 52kg Fliegengewicht) hin, leine sie an und "er"warte, dass der/die Entgegenkommende dieses mit seinem Hund auch tut. WEIL a) meine Hündin läufig sein könnte, b) mein Rüde andere Rüden nicht mag c) meine Hündin auf jüngere Hunde allergisch reagiert.

ich habe die Prozedur "Mein Hund läuft 1000% bei Fuß" schon oft genug hinter mir -- höhö -- bei einer läufigen Hündin ist das vergessen, bei "unsympathie" auch (da muss nur ein Hund die linke Augenbraue dumm hochgezogen haben und schon ist die schönste Keilerei im Gange) --

Warum seid ihr ncht so fair, leint Euren Hund für 50 Meter an, geht an dem kläffenden Westi wortlos vorbei und gut iss?

Nein, ich muss dem Kleinhundbesitzer demonstrieren, wie toll mein Hund ausgebildet ist und leine ihn nicht an....

Das hatte ich ähnlich schon mal geschrieben: Rücksichtnahme, Höflichkeit und Verständndnis auf allen Seiten.

Grüßle
Moni


29. November 2002 07:31


Hi Moni !
:
: Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen
*gggg* :-))) echt ? :-)

: Warum seid ihr ncht so fair, leint Euren Hund für 50 Meter an, geht an :dem kläffenden Westi wortlos vorbei und gut iss?

ähämm - räusper *gggg*
wer hat denn was von einem KLÄFFENDEN Westi geschrieben ?
Also: für Westi war die Welt in Ordnung, für meinen Hund war die Welt in Ordnung, für mich auch. Wir haben brav Abstand gehalten, Hundi lief ruhig neben mir , sogar an der NICHT dem anderem Team zugewandten Seite (wenn auch nicht angeleint *gg*)
Und plötzlich auf gleicher Höhe mit uns, dreht Männli total ab.

Sozusagen Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt ohne Vorwahrnung.
Nun *räusper* mir ist schon klar, daß man in der heutigen Zeit selbst Schuld ist, wenn man jemand durch bloße Anwesenheit provoziert, gelle ?!? Da muss man schon damit rechnen, plötzlich angepöbelt zu werden *gg*
Natürlich ist es in so einer bedrohlichen Situation, die ich und mein Hund darstellten, grobst fahrlässig, meinen Hund mal nicht anzuleinen sondern NUR am Halsband zu halten und zügig weiterzugehen *ggg*

: Nein, ich muss dem Kleinhundbesitzer demonstrieren, wie toll mein Hund :ausgebildet ist und leine ihn nicht an....
naja, sowas liegt mir nicht. Bitte nicht irgendetwas zusammenreimen.
:
: Das hatte ich ähnlich schon mal geschrieben: Rücksichtnahme, :Höflichkeit und Verständndnis auf allen Seiten.
da sind wir einer Meinung. smiling smiley)

Aber nichtsdestotrotz habe ich ein paar hilfreiche Tips bereits bekommen und nur darum ging's mir eigentlich.

Viele Grüsse
Eve
PS: Dem Mann gings doch nur darum, mich tatkräftig zu "belehren", daß Hunde grundsätzlich im Wald an der Leine zu führen sind.




29. November 2002 08:40

Ich finde eigentlich nicht, daß das ein Thema ist, wo man sich drüber lustig machen sollte. Auch wenn Du so unglaublich angsteinflößend bist, sind es andere nicht. Es gibt übrigens auch Frauen, die gfewalttätig gegenüber schwächeren Wesen (z.B. Kindern) werden. Das ist nicht alleine dem Manne eigen.

Volker

29. November 2002 09:02

Hallo Moni,
leider nicht direkt zum Thema:

Du schreibst:
b) mein Rüde andere Rüden nicht mag
c) meine Hündin auf jüngere Hunde allergisch reagiert

Wieso bekommst Du das nicht in den Griff? Nicht, dass Du mich falsch verstehst, aber Du beschreibst immer wie wohlerzogen Deine Hunde sind - zeigen sie Dir hier nicht gerade den *geistigen Stinkefinger*?

Mit freundlichem Gruß
Lene


29. November 2002 09:12

Hi Lene,

: b) mein Rüde andere Rüden nicht mag
: c) meine Hündin auf jüngere Hunde allergisch reagiert
:
: Wieso bekommst Du das nicht in den Griff?

darauf kann ich vielleicht antworten.
Mein Rüde mag keine anderen Rüden - ansonsten benimmt er sich mustergültig.
Das er keine anderen Rüden mag, liegt z.T. an seinem Ursprung (Verwendung der Rasse) und z.T. an seiner Individualität. ICH habe kein Problem damit. Soll ich ihm nun letztere (die Idividualität) nehmen weil ANDERE damit ein Problem haben? Obwohl deren Problem eher seltenst in meinem HUnd zu finden sind sondern eher im unerzogenen/verzogenen eigenen Hund.
Bei aller Freude am Hund sollte man NIEMALS vergessen was er ist - und ihm wenigstens einen kleinen Teil davon lassen.
Das eine Hündin nicht unbedingt sanftmütig auf andere Junghunde/Welpen reagiert ist überigens nicht ungewöhnlich und auch nicht unnormal. Das ist ein Rückstand aus den Vorfahren.
Sicher kann man beides "ändern". Fragt sich nur für welchen Preis (Individualität) und wozu wenn man selbst kein Problem damit hat und andere es zu ihrem machen obwohl es gar nicht nötig ist bzw. sich vermeiden läßt (Rücksichtnahme).

Gruß
Kathi

29. November 2002 09:27

Hi Lene!

Kathi hat dazu schon alles gesagt.

ICH habe kein Problem damit, weil meine Hunde auch noch Hunde sein dürfen und NICHT jeden mögen müssen.

Ich leine meine Hunde an und lege sie einfach ins "Platz" oder lasse sie sitzen. Fertig.


Grüßle
Moni