Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liebst Du Deinen Hund?

geschrieben von Sarah(YCH) 
Liebst Du Deinen Hund?
04. Dezember 2002 16:00

Hello!
Nun möchte ich hier mal ein schon etwas heikles Thema anschneiden:
Also, ich persönlich habe eine Familie und bin liiert. "Trotzdem" merke ich immer wieder, wieviel mir meine Hunde bedeuten. Ich fühle eine Liebe gegenüber ihnen. Warum? Ich muss keine Rechenschaft ablegen, sie sind mir treu bis zu ihrem Lebensende und sie geben haufenweise Liebe zurück. Tja, ich weiss ja schon, dass Menschen anders sind ( :-), hi, ist ja logisch!) und es ist auch gut so. Aber ich weiss z.B. auch nicht, ob ich jemals Kinder möchte. Ich will immer für meine Hunde (und Katzen) da sein und ihnen ein schönes, artgerechtes Leben bieten. Kein Mensch liebt bedingungslos. Der Hund schon. Er ist das einzige Lebewesen. Nun, das klingt schon etwa so, als käme ich irgendwie mit meiner Umwelt nicht klar, oder so. Ist dem aber nicht so! Ich möchte einfach wissen, ob es auch andere gibt, die eine so enge und innige Freundschaft und Beziehung zu ihrem Hundchen empfinden und leben.
Ganz liebe Grüsse von Sarah & Co.

04. Dezember 2002 16:05

hallo sarah

mir geht es ganz gleich. ich liebe zwar meinen freund ganz doll, was ich aber für meinen hund verspüre - das ist einmalig. ein unglaubliches band. hab schon gedacht ich spinne, aber sie kommt als erste - egal was. so fest in meinem herzen trage ich keinen menschen.

komisch gell winking smiley
isabelle

04. Dezember 2002 16:12

Hi,

ich denke, so geht es hier nicht wenigen.


Gruß,
Yna



04. Dezember 2002 16:19

Hallo,

ein heikles Thema mit der Liebe zwischen mensch und Tier !!
Man sollte dabei auch seine Erwartungshaltung mit einbeziehen. Möchtest Du einen menschen der Dich so bedingungslos liebt wie ein Hund ? bestimmt nicht. Also es gehört schon etwas mehr dazu wenn man es vergleichrn will ! Und ob es sowas wie Liebe von einem Hund gibt ??? Ist doch eher zweifelhaft ! Ich würde es als eine Zweckgemeinschaft sehen, der Hund hat ein mehr oder weniger schönes leben (überleben ist alles) und der Mensch hat einen Sozialpartner von dem er nichts (menschliches) erwarten muß !

Viele Grüße,

Tom

04. Dezember 2002 16:36

Hallo Tom,
was heisst vergleichen? Mir ist schon bewusst, dass das eine andere Verbindung ist! Trotzdem denke ich, ist es schön, bedingungslos geliebt zu werden - von einem Tier! Bei einem Menschen? Nee, wär' wohl nicht soo gut.
Ich sehe die Beziehung von meinen Hunden gegenüber mir absolut nicht als Zweckgemeinschaft. Das wäre vielleicht, wenn wir noch in Höhlen leben würden und der Hund/Wolf Jagdpartner wäre...aber in unserer Zivilisation?
Die Hunde sind uns Menschen eben vieles im Voraus. Das ist ja das Gute! Gott sei Dank hat der Hund nichts menschliches! Mein Gott, dann könnte ich meine Hunde auch nicht mehr so lieben!
Grüsse von Sarah & Co.

04. Dezember 2002 16:38

Hoi Isabelle...
tja, es ist wirklich komisch. Ich weiss gar nicht, ob ich "normal" bin. Ich habe eine tolle Familie und einen lieben Freund, der mir über Vieles hinweggeholfen hat - und trotzdem würde ich für meine Hunde wohl durchs Feuer gehen :-)
Schön, dass Du auch so fühlst!
Liebe Grüsse, Sarah & Co.