Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebst Du Deinen Hund?
05. Dezember 2002 15:19

ja klar - jeder hat so seine eigene 'überlebenstrategie'. für uns menschen sind so sachen wie liebe und gefühle enorm wichtig - schlussendlich ist das aber alles in der 'natur' auch vorhanden. wenn man z.b. jemanden kennenlernt der einem entsprich, kann man kaum noch klar denken - das wird aber auch biologisch gesteuert. das tönt zwar abgeklärt, hat aber alles so seine funktition.

ein hund kann bestimmt sachen besser mögen als andere weil er diese mit bestimmten sachen verknüpft. zb. ein stöckchen mit spiel, oder dich mit vertrauen oder automatische essmachschine winking smiley schlussendlich sind wir alle auf überleben programmiert, da wir nun aber nicht mehr so ans nackte überleben denken müssen, können wir sachen wie liebe, gefühle, freude, genuss (aber auch negative sachen) mehr wert einräumen.

wenn ich sage ich liebe meinen hund, dann brauche ich ihn auch, er gibt mir das gefühl begleitet zu sein, akzeptiert zu sein und weiss gott noch was. schlussendlich ist es auch eine egoistische liebe und genause egoistisch mag uns wohl auch ein hund.

ist trotzdem ein schönes gefühl find ich!!

liebe grüsse
isabelle

05. Dezember 2002 15:17

Aber man muß den HUND im HUND sehen. Kein idealisiertes Wesen, das uns in ewiger Liebe und Treue bis in den Tod ehrfürchtig zu Füßen liegt.

hallo thunderdog..
ich seh das auch so! :-))
lg
babs

:


05. Dezember 2002 15:36

Hallo,


:
: Schau Theresa, ich möchte wissen, warum Du Hunde hälst...


als Bettwärmer,aus Herausforderung, weil es Spaß macht mit ihnen in der Natur unterwegs zu sein, als Seelentröster, ein wenig mit ihnen anzugeben finde ich manchmal auch ganz gut..., eigentlich gibt`s
keinen besonderen Grund. Mein Leben wird durch die Hunde einfach
bereichert.


:
: Ob Interepretation oder Gefühl - das ist ja egal. Hauptsache, ich liebe meine Hunde und empfinde, dass sie mich auch ganz gern haben, oder?

Na klar !

Viele Grüße

Theresa


05. Dezember 2002 15:24


:
: wenn ich sage ich liebe meinen hund, dann brauche ich ihn auch, er gibt mir das gefühl begleitet zu sein, akzeptiert zu sein und weiss gott noch was. schlussendlich ist es auch eine egoistische liebe und genause egoistisch mag uns wohl auch ein hund.
:
: ist trotzdem ein schönes gefühl find ich!!

** find ich auch... !
als ich mein erstes posting zu diesem thema verfasst habe, ist mir
das wort egoistisch sehr viel im kopf rumgeschwirrt..
aber wenns für beide stimmt (hund und mensch), kanns ja nicht so schlimm sein :-))...

lg babs

05. Dezember 2002 15:37

seh ich auch so. man darf sich nicht immer zu allem den kopf dermassen zerbrechen! winking smiley)))

05. Dezember 2002 15:48

Weisst Du, thunderdog, ich glaube auch, dass es kaum etwas bringt, mit Dir darüber zu "sprechen". Du siehst es so und ich anders. Das ist ja auch gut so. Jeder darf seine Meinung haben und das Forum ist ja auch dazu da, verschiedene Meinungen und Ansichten niederzuschreiben.
Ich wünsch' Dir alles Gute mit Deinen 4Beinern.
Gruss, Sarah & Co.