Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebst Du Deinen Hund?
05. Dezember 2002 17:36

Hi Sarah,

Die Hunde, die im Laufe der letzten 25 Jahre ihr Leben mit mir geteilt haben waren teils aus schlechtester Haltung und überwiegend auf mich fixiert. Von fremden Menschen wollten sie nichts wissen. Sie sind zum Teil noch nicht einmal mit jemand anderem als mir Gassi gegangen.
Wenn mich jemals ein Partner vor die Entscheidung gestellt hätte "der Hund (die Hunde)oder ich", hätte ich mich ohne Zweifel für meine Hunde (Tiere) entschieden.
Meine Tiere sind so ein Teil von mir, wie man so leichthin sagt "mir ans Herz gewachsen".

Tja ..*grins* und Ronni ist auch so ein Kandidat, der nach seiner "Errettung" durch mich nur auf mich fixiert war.
Mitlerweile "liebt" er meinen Lebensgefährten mehr als mich *ggg* und ich ihn (meinen Lebensgefährten) mindestens so wie Ronni ihn *nochdurchblick*?? darum ist eh alles in Ordnung smiling smiley)))
(solche vermenschlichende Vergleiche...*kopfschüttel* *ggg*)

Aber wirklich...dieses Gefühl von Liebe...das müsste mal definiert werden. So wie ich es erlebe und verstehe bin ich manchmal schockiert wie manche Menschen nicht nur mit ihren Tieren, sondern auch mit ihren Kindern umgehen. Was da an Lieblosigkeit gezeigt wird läßt mich erschauern.

Liebe Grüsse und *glaubdubistinordnung* smiling smiley)
von Susi & Ronni




05. Dezember 2002 17:36

Hallo Tom,

:: Mit vermenschlichen meine ich einfach daß man dem Hund nicht irgendwelche Gefühle und Emotionen unterstellen sollte die er nicht hat (ich meine die, die uns Menschen von den Tieren unterscheiden).

Ist mir schon klar! Du hast ja auch recht damit.

Ich wollte jedoch drauf hinweisen, wie schnell wir Menschen wohl auch unsere Moralvorstellungen verlieren können, wenn wir uns diese "nicht ,mehr leisten können!"

Anders gesagt:

Ich hab vom Menschen, der "Krone der Schöpfung" insgesamt eine nicht sehr berauschende Meinung und warne davor unsere Moralvorstellungen zu "vergöttlichen" ;-)))

Tschüss Alex

05. Dezember 2002 17:44

Hallo Tanja,

:: Und ich habe mich früher auch schon zweimal wegen eines Hundes von einem Freund getrennt.::

Das finde ich super ;-)))
Würd ich im Zeifelsfall auch machen. Da gabs z.B. vor einigen Monaten eine Diskussion. Eine Frau fragte, wie sie ihren Hund an den Zwinger gewöhnen könne, weil ihr künftiger Mann keinen Hund im Haus toleriert, oder so!

*noch-immer-kopfschüttel*

Tschüss Alex & Aris

PS.: Wurde grad vor ein paar Wochen geschieden. *ggg* Meine Ex-Frau wollte keinen Hund im Schlafzimmer, keinen zweiten Hund etc........Jetzt hab ich Susi und mit ihr kam Ronni und alle vier sind glücklich und zufrieden auch manchmal gemainsam in einem Bett ;-)))

05. Dezember 2002 17:45

Hallo Alex,

: Ich wollte jedoch drauf hinweisen, wie schnell wir Menschen wohl auch unsere Moralvorstellungen verlieren können, wenn wir uns diese "nicht ,mehr leisten können!"
:
: Anders gesagt:
:
: Ich hab vom Menschen, der "Krone der Schöpfung" insgesamt eine nicht sehr berauschende Meinung und warne davor unsere Moralvorstellungen zu "vergöttlichen" ;-)))

Wie recht Du doch hast :-))

Viele grüße,

Tom


05. Dezember 2002 18:59

: Tja ..*grins* und Ronni ist auch so ein Kandidat, der nach seiner "Errettung" durch mich nur auf mich fixiert war.
: Mitlerweile "liebt" er meinen Lebensgefährten mehr als mich *ggg* und ich ihn (meinen Lebensgefährten) mindestens so wie Ronni ihn *nochdurchblick*?? darum ist eh alles in Ordnung smiling smiley)))
: (solche vermenschlichende Vergleiche...*kopfschüttel* *ggg*)


kann man nur hoffen, dass es so bleibt!
Ein "Menschenfreund" kann einen enttäuschen, dein Ronni wird es niemals tun.

05. Dezember 2002 21:35

Hey Thunderdog,
: :
: ****Und das mit der "Affenliebe" hast Du nicht verstanden****
:
Doch habe ich sehr wohl, bei mir sollte es auch nur ein wenig ironisch (auf meine eigenes Verhalten hin) klingen..... Du hast schon recht !!

Gruss
Nadja