Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebst Du Deinen Hund?
05. Dezember 2002 10:37

Hallo Sarah,

ja, auch ich liebe meinen Hund.
Auch wenn ich nicht glaube, daß Hunde uns so zurück lieben können, wie es Menschen tun. Aber die große Zuneigung die man zurück bekommt ist einfach toll. Und man lernt den Hund so zu lieben wie er ist. Wärend man beim Menschen doch leichter dazu verführt wird ihn sich zurecht biegen zu wollen. Ein Hund, mit dem man eine gute u. feste Bindung hat ,ist eine große Bereicherung des Lebens! Kaum jemand, der es nicht kennen gelernt hat, kann das wirklich nach vollziehen.
Und man hofft natürlich, daß der Hund es ein kleines bischen ähnlich empfindet ;o). Aber das werden wir wohl nie erfahren........

viele Grüße,
Heike + Gina


05. Dezember 2002 10:42

Hallo Sarah,

ja, es gibt noch mehr von Deiner Sorte :-) Ich zähle auf jeden Fall dazu.
Meine Hunde sind Teil meines Lebens, Teil meiner Seele und haben einen großen Platz in meinem Herzen. Sie sind mehr als nur Freunde - sie sind mein Leben und ich teile es gerne mit ihnen weil sie mir dafür soviel zurückgeben.

Gruß
Kathi

05. Dezember 2002 10:55

Richtigstellung:
Nun, scheinbar wird hier etwas so ziemlich falsch verstanden. Für mich ist Tierliebe auch:
a) dass ich dem Tier ein möglichst artgerechtes Leben biete
b) ihn nicht vermenschliche (ab und zu macht das zwar jeder, auch ich)
c) das Tier nach Möglichkeit wie erwähnt psychisch und physisch aus-
und nicht überlasten
d) konsequent und gerechte Tierhaltun
e) und das Tier nicht leiden zu lassen (was - wie jede(r) weiss - oft
auch viel Charakter und Mut braucht)
Also bitte! Ich liebe meine Hunde, weil sie noch so natürlich und "urchig" sind und ich sehr oft "Wolfsverhalten" bei ihnen feststelle. Es macht mich glücklich zu sehen, wie wohl sie sich fühlen und dass sie ganz Hund sein dürfen!
Das hat nix mit vermenschlichung oder Eigennutz oder Aehnlichem zu tun.
Sarah und Hundis

05. Dezember 2002 10:56

Hoi Nadia und Shiva!

: Neben ihrem Namen betiteln wir sie ständig mit Engelchen, Püppchen usw. Morgens nach dem Aufwachen wird erst mal der Hund geknuddelt und dann dem Partner "Guten Morgen" gewünscht.

Das kenn' ich zur Genüge :-))!
Liebe Grüsse, Sarah und Hundis

05. Dezember 2002 10:58

Hoi Elfi!

: ich liebe meinen Hund über alles, jedenfalls nicht weniger, als die Menschen, die mit mir leben.

Geht mir genau gleich! Find ich total schön, dass es noch andere "solche" gibt wie mich ;-)!
Ganz liebe Grüsse, Sarah und Hundis

05. Dezember 2002 11:00

Hallo Susanne,

: Ich habe meine Hunde immer als Abgesandte von "oben" betrachtet. Sie waren und sind meine besten Lehrer. Sie haben mir schonungsloser als jeder Mensch meine Schwächen und meine Qualitäten reflektiert. Ohne Hunde wäre ich nicht so menschlich.

Find ich super! Du hast vollkommen recht! Vielleicht macht eben auch das glücklich und somit kann man sagen, man liebt seine Hunde!

LG, Sarah & Co.