Hund klaut, weil er Hunger hat? :: Ungereimtes

Hund klaut, weil er Hunger hat?

von Petra B.(YCH) am 08. Dezember 2002 01:01

Hallo Nina,

den gleichen Unfug höre ich von meinen Eltern seit Jahren! Aber bisher ist noch keiner meiner Hunde verhungert und die Hündin dürfte sogar ein bisschen schlanker sein (meiner Meinung nach). Für meine Eltern ist ein runder Hund gesund, ich denke, dass ein schlanker Hund eine bessere Konstitution hat.

Klauen ist (wie Jagen) selbstbelohnendes Verhalten, d.h.jeder erfolgreiche Diebstahl animiert zu neuen Beutezügen. Mein Rüde würde ALLES klauen und fressen (bzw. die Hündin nimmt ihm dann das meiste Diebesgut ab) und klettert bisweilen auf den Esstisch - auch wenn man nur mal kurz den Raum verlässt. Das ist nervenaufreibend und lästig, aber wir sind inzwischen durch eine harte Schule gegangen und der Hund hat uns (fast) perfekt zur Ordnung erzogen. Trotzdem findet er immer noch Jacken, die über Stuhllehnen geworfen sind (runterzerren, Taschen leeren, evtl. Bonbons oder Kaugummis), halbe Kuchen oder Keksdosen, die dann - wie auch immer! - aufs Bettgezerrt und geöffnet werden.

Einfallsreiche Taten eines nimmermüden Diebes, der fressen würde bis er k.... - und dann weiterfressen!

Grüße

Petra

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 08. Dezember 2002 08:08

Hallo Nina,
ein Hund klaut, weil es ihm nicht anders beigebracht wurde. Man kann wirklich etwas daran tun, ich kenne einen Labrador, der nicht die Schokoweihnachtsmänner plündert, die neben seinem Schlafplatz auf der Erde liegen. Normal finde ich das nicht!
Ich habe Rakker angeklickert, dass Sachen die in Schüsseln oder auf Tellern auf dem Tisch stehen, Tabu sind. Alles, was auf dem Boden steht - Pech für uns.
Mir hat eine Besuchs - Hündin letztens die Nudeln vom Teller geklaut, aber nur den Teil MIT Soße, die trockenen Nudeln ließ sie stehen. Das KANN doch kein Hunger sein?
Viele Grüße
Kerstin
PS:auf dem Foto sieht sie aus, als würde sie gleich vor lauter Hunger in den Salat beissen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche ein Quietschie.

    : Hallo Marion, Ich weiß was du meinst ich habe einen Staff.-Jack Russel- Mix und bei ihm geht es ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    Hallo Gerhard, der Boxerbesitzer muß Deine Jacke bezahlen, egal ob Du den Hund getreten hast oder ...

  • Holländischer Schäferhund

    Hallo silla Versuche es mal auf der Homepage: http://www. ewetel. net/~volker. pinn/ Oder auf der ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi Alex, : Aber aus "subjektiver" Sicht, z. B. eines potentiellen Welpenkäufers, ist diese ...

  • Blickkontakt

    : ++das war ein Scherz! das habe ich schon so verstanden... aber dennoch ist das so oder ähnlich ...

  • zu dünn?

    Hallo Dani, : Mein Rüde hat das gleich Problem, nur reagiert er leider auf den Futterzusatz mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren