Telepathische Kommunikaton mit Tieren
09. Januar 2003 11:40

Hallo Vera,

ich habe das Buch von Penelope Smith gelesen. Dass die Autorin von sich behauptet, sie könne mit Tieren telepathisch kommunizieren, stellt ja keinen Nachweis dafür dar, dass dies tatsächlich möglich ist.

Aber wie heisst es so schön:

Nichts wird so fest gegelaubt, wie das, was wir nicht wissen.

Viele Grüße,

andres

09. Januar 2003 11:42

Hallo Simone,

man sollte bedenken, dass Hunde über eine ganz anders geartete Sinneswahrnehmugn verfügen , als wir dies tun. Insbesondere der olfaktorische Bereich, d.h. der Geruchssinn, ist in einer Weise entwickelt, gegenüber dem wir Menschen wie "blind" durch die Welt gehen.

Viele Grüße,

andreas

09. Januar 2003 12:10

Grüß Dich Vera,

: Telepathie bedeutet: Wahrnehmen seelischer Vorgänge eines anderen Wesens ohne Vermittlung der Sinnesorgane.

Davon ging ich aus. Deswegen auch mein konkretes beispiel mit dem fisch.

:Will heißen, die Gefühle, die dir ein Tier übermittelt werden in deinem Bewusstsein zu exakt den Worten umgewandelt, die dir ermöglichen mit dem Tier zu "sprechen".

Hier liegt für mich ein atropozentrischer denkfehler. Wenn dann werden gefühle übermittelt, keine worte. Deswegen auch meine frage nach dem babelfisch. Wie schwer (oder unmöglich) ist es bereits, einem anderen menschen gefühle VERBAL mitzuteilen! Es müssen ja analoge hirnfunktionen vorliegen. Wenn du die dabei als unnötig betrachtest, haben wir keine gemeinsame basis.

: Selbst der Naturwissenschaftler Rupert Sheldrake hat die telepathischen Fähigkeiten von Tieren erforscht. ....

Mir ist bisher kein einziger schlüssiger nachweis von telepathie beim menschen bekannt.

tschüß Martin & Mirko

... und nicht jeder der sich als naturwissenschaftler betrachtet, hat die wissenschaftliche arbeitsweise begriffen geschweige denn akzeptiert.


09. Januar 2003 12:15

Lieber Andreas,

Einstein sagte schon: Wir wissen, dass wir nichts wissen, wir wissen aber das, was wir erleben.

Ich für meinne Teil habe schon so viele Beweise erhalten, dass ich sehrwohl weiß, dass es Telepathie gibt. Du hast noch keine erhalten und deshalb glaubst du auch nicht daran, und das ist ja auch ok so.

Aber über eines solltest du dir im klaren sein:

"Nur weil ich, du, er, sie, es an etwas nicht glauben, heißt es nicht, dass es das nicht gibt!"

In diesem Sinne

Lieben Gruss Vera


09. Januar 2003 12:49


Hallo Vera

Ich habe mal mit meinem Hund über eine Tierkommunikatorin gesprochen. Ich war positiv überrascht, denn ich bin ein überraus kritischer Mensch, der erstmal nicht alles glaubt. Aber da kamen Sachen die sie (die TK) nicht wissen konnte.
Ich habe auch das Buch von Penelope S. gelesen und noch ein anderes dazu. Den Titel müsste ich jetzt aber nachschauen gehen.
Ich werde auch einen Kurs im Herbst machen über dieses Thema weil es mich doch imens interessiert. Meine Grossmutter (jetzt 90jahre) sagte schon früher, dass sie mit ihren Katzen rede und sie diese Verstehe, ich konnte es nie so recht glauben aber jetzt denke ich anders darüber.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat)

09. Januar 2003 12:51

:
: Hallo Vera
:
: Ich habe mal mit meinem Hund über eine Tierkommunikatorin gesprochen. Ich war positiv überrascht, denn ich bin ein überraus kritischer Mensch, der erstmal nicht alles glaubt. Aber da kamen Sachen die sie (die TK) nicht wissen konnte.
: Ich habe auch das Buch von Penelope S. gelesen und noch ein anderes dazu. Den Titel müsste ich jetzt aber nachschauen gehen.
: Ich werde auch einen Kurs im Herbst machen über dieses Thema weil es mich doch imens interessiert. Meine Grossmutter (jetzt 90jahre) sagte schon früher, dass sie mit ihren Katzen rede und sie diese Verstehe, ich konnte es nie so recht glauben aber jetzt denke ich anders darüber.
:
: Grüsse
: Yvonne und Luna (Flat)


Hallo Yvonne,

bei wem machst du den das Seminar. Also ich war bei Andrea Heimplatz in Norddeutschland und bei Christiane Töllner-Stapper in der Nähe von Oldenburg. Würde mich interessieren, wer noch Seminare anbiete.

Lieben Gruss Vera