Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hä?""
21. Januar 2003 17:56

:
Hi,
es heißt die "Baummethode", weil man sie Anfängern am besten mit der Devise "Be a tree!" vermitteln kann - genauso fühlt man sich dabei: wie ein Baum, der aber sehr genau beobachten muß winking smiley.
Grüße
josh

22. Januar 2003 13:06

: folgender Dialog spielte sich ab:
: Sie: -zeigt mir den Rest einer abgerissenen Lederleine-
: Ich: wie ist denn das passiert???
: Sie: Hartes Training mit Stachelhalsband heute. War sehr gut.

bei diesem "war sehr gut" ist mir grad restlos alles aus dem Gesicht gefallen. Wie verstrahlt muss man denn sein, um nach ner geschrotteten Lederleine diesem "Training" mit Stachler dann noch das Prädikat "gut" zu verleihen?!

Ich trainier die Leinenführigkeit auch als "Baum" allerdings n Quasselbaum der ständig langsam, reicht etc. von sich gibt. Und wenns mich dann mal so richtig ank**** lauf ich kreuz und quer durch die Gegend und werd blöd beäugt *g*
Zu dem "Ausbilder" gibts nichts hinzuzufügen, sein Weltbild scheint für ihn in Ordnung und daran lässt sich wohl nichts ändern, ist nur schad um die Hunde die dort "ausgebildet" werden...

gruß
ashi


22. Januar 2003 13:29

: : folgender Dialog spielte sich ab:
: : Sie: -zeigt mir den Rest einer abgerissenen Lederleine-
: : Ich: wie ist denn das passiert???
: : Sie: Hartes Training mit Stachelhalsband heute. War sehr gut.
:
: bei diesem "war sehr gut" ist mir grad restlos alles aus dem Gesicht gefallen.

#Vielleicht kannst du dir vorstelllen, wie ich mir vorkam: Mit Geschirr, Stoffleine, Clicker und "Belohnungstasche" bewaffnet (ich konnte mit Blanca rennen, ohne dass sie zog) und dann der erwachsene Boxer mit Stachel des "Ausbilders", der mir noch erzählen wollte, der VDH schreibe Erziehung mit Stachel vor :-0

Wie verstrahlt muss man denn sein, um nach ner geschrotteten Lederleine diesem "Training" mit Stachler dann noch das Prädikat "gut" zu verleihen?!?

#Eine Lederleine reißt nicht "einfach so"...
Es war vielleicht für Frauchen gut, weil der Hund klein gehalten wurde...
:
: Ich trainier die Leinenführigkeit auch als "Baum" allerdings n Quasselbaum der ständig langsam, reicht etc. von sich gibt. Und wenns mich dann mal so richtig ank**** lauf ich kreuz und quer durch die Gegend und werd blöd beäugt *g*

#laaaangsam, keine Reaktion von Blanca, Maya erstarrt, Blanca setzt den "nicht schoon wieder"Blick auf *ggg*

: Zu dem "Ausbilder" gibts nichts hinzuzufügen, sein Weltbild scheint für ihn in Ordnung und daran lässt sich wohl nichts ändern, ist nur schad um die Hunde die dort "ausgebildet" werden...

In der gleichen Gruppe läuft auch noch ein junger(4monate) Labbi mit
Es ist zum Kotzen!!!!!!!!!!!
:
:


24. Januar 2003 21:23

Hi Maya
: In der gleichen Gruppe läuft auch noch ein junger(4monate) Labbi mit
: Es ist zum Kotzen!!!!!!!!!!!
: :
4 Monate????
Aber doch nicht etwa mit Stachler???
Schon so schlimm genug der gehört doch in die Welpenschule....
Nach der ganzen Geschichte würd ich doch jetzt wirklich gern mal wissen was das für ein Verein ist...
Ich meine wo?
Liebe Grüße Sina


25. Januar 2003 12:51

Ich kenn das Ganze als die Stopp-and-Go Methode ;-))

Grüße,
Iris und Berny

25. Januar 2003 12:56


: Du meinst bestimmt positive Verstärkung, bei Konditionierund unterscheidet man zwischen operanter und klassischer K. :-)

Das dachte ich früher auch, als ich positive Konditionierung gehört/gelesen habe, habe das ganze aber schon öfters gelesen, vielleicht ist es also doch kein Fehler?

Ich habe das dann so interpretiert, dass der Hund Dinge wie zB herankommen oder Fuss- gehen mit was positiven verbindet (weil ich dabei zB mit dem Ball herumspiele), also positive aufs Herankommen/Fussgehen konditioniert wird. ???

Kennt sich da einer von euch aus?

Grüße,
Iris und Berny