Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Können Hunde weinen?

geschrieben von Sindy(YCH) 
Können Hunde weinen?
09. Februar 2003 19:36

Hallo,

ich habe gesteren einen neuen Hund bekommen. Ist es möglich, dass er wegen der Trennung von seinem alten besitzer geweint hat?

Er war eigentlich gut gelaunt so lange er abgelenkt war. Als er jedoch mal ne kurze Pause hatte, hat er gmiepselt und ihm sind Tränen aus dem Auge gelaufen.

Heute hat er noch nicht geweint.

Hat jemand ähnliches erlebt?

LG Sindy


09. Februar 2003 21:32

Hi,


:
: ich habe gesteren einen neuen Hund bekommen. Ist es möglich, dass er wegen der Trennung von seinem alten besitzer geweint hat?
:
: Er war eigentlich gut gelaunt so lange er abgelenkt war. Als er jedoch mal ne kurze Pause hatte, hat er gmiepselt und ihm sind Tränen aus dem Auge gelaufen.


ich weiß nicht, ob Hunde weinen können. Bin mir jedoch sicher, dass
sie Gefühle / Erinnerungen haben im Sinne von : Trennung, Schmerz,
Mißhandlung, Hunger etc.....


Jana



11. Februar 2003 09:44

:Hi,
ich habe selbst zweimal Hunde ganz still (also ohne Schmerzäußerung) mit dicken Tränen weinen sehen - einmal, als unserem Dalmatiner, der eine schwere Harnwegsinfektion hatte, mittels Katheter Urin entnommen wurde, und einmal, als eine Hündin tote Welpen hatte. Von einer befreundeten Züchterin habe ich gehört, daß auch eine ihrer Hündinnen still mit Tränen geweint hat, als alle ihre Welpen tot zur Welt kamen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


13. Februar 2003 22:38

: Hallo,
:
: ich habe gesteren einen neuen Hund bekommen. Ist es möglich, dass er wegen der Trennung von seinem alten besitzer geweint hat?
:
::
: Hat jemand ähnliches erlebt?
:
:Hallo Sindy,
ja, wir erlebten auch so etwas mit unserem 2. Hund, den wir mit 11 Monaten übernommen haben. Als wir ihn abholten (er lebte in einem Rudel mit 7 Hunden und 5 Katzen...) hielt ich ihn im Auto in meinen Armen. Er schaute mich an und Tränen liefen aus seinen Augen vor Kummer. Er hing an seinen Vorbesitzern, doch die zogen um und konnten nicht mehr alle Tiere behalten. Nachdem er einen Tag bei uns war, gab sich das. Ich sah ihn nie mehr weinen!

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


17. März 2003 08:19

hunde können lachen....sich freuen...schmerzen zeigen..warum auch nicht weinen?
sicherlich ist der ausdruck des weinens bei jedem hund mehr oder weniger verschieden ( wie es doch auch bei den menschen ist ), aber .....natürlich.....glaub es, oder nicht.....ein hund hat mehr gefühl, als mancher mensch!