Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundefutter aus den USA
20. März 2003 12:01

Hi P.H.
eins vorab, will mich bei Gott nicht mit einem Frischfütterer auf Grundsatzdiskussionen einlassen. Wollte nur die Dinge klären, die ich defintiv weiß! OK?

Es kommt aber mit dem Schiff. Das ist bedeutet billiger.

: Haha, da hörte ich schon anderes.
Dann hat man Dir etwas Falsches erzählt. Habe das Futter selbst schon im Freihafen in Bremen gesehen.
Dass es eben speziell frisch ist, dass es deshalb wenig Konservierungsmittel braucht.
Es wird nicht im klassischen Sinne konserviert, sondern den Säcken wird der Sauerstoff entzogen, der das Futter verderben liesse.

Wie das, nach einer so langen Fahrt?
Sooo lang ist die Fahrt nicht, sondern 3 Wochen.

Zudem ist das Schiff auch eine Umweltbelastung, wie der Flieger.
dann dürfen wir ja alle nicht in Urlaub fliegen.
das Futter durch den langen Weg, lange haltbar gemacht werden muss?
Wie gesagt, so lang ist der Weg nun auch nicht.
Übrigens, das was Solid Gold enthlt, steht in einer Broschüre, die Du entweder bei Solid Gold Europa in Leipzig oder bei
info@bestfordogs.de anfordern kannst.
Friedfertige Grüße
Edith & Briard Erwin (dem Solid Gold seit langen Jahren gut schmeckt & bekommt)

20. März 2003 14:38

Hi,

brauchst Du mir alles nicht zu schreiben ;-) Ich befasse mich seit Jahren mit dem Thema Hundefutter.
Widerhole ich also noch einmal meine Frage: Wo sind die qualitativ gleichwertigen Alternativen auf dem dt. Markt zu finden??
Wenn es eine gibt, denke ich gerne über einen Wechsel nach.
Gibt es keine, bleibt für mich nur US-Futter (und Barf, welches ich auch füttere). Es nützt nämlich herzlich wenig sich über logistische Probleme auszulassen und dann ohne Alternative dazustehen.

Kathi

20. März 2003 14:44

Hi Edith,

: Es kommt aber mit dem Schiff. Das ist bedeutet billiger.

wie auch immer. Aber auch da gilt: die Schiffe fahren sowieso und nicht extra wegen dem Hundefutter. Logistisch macht es daher kaum einen Unterschied.
Wäre mir persönlich auch egal, solange ich hier in D nichts gleichwertiges bekomme.

Gruß
Kathi

20. März 2003 14:47

Hi,

: Haha, da hörte ich schon anderes. Dass es eben speziell frisch ist, dass es deshalb wenig Konservierungsmittel braucht. Wie das, nach einer so langen Fahrt?

da bist Du schlicht schlecht informiert. SG wird unter Ausschluß von Sauerstoff verpackt und ist somit - im geschlossenen Beutel - sehr lange haltbar.

Gruß
Kathi

20. März 2003 14:48

Hallo Kathi,

: Wäre mir persönlich auch egal, solange ich hier in D nichts gleichwertiges bekomme.

Das sehe ich genauso !
Gruß
Edith & Briard Erwin


20. März 2003 23:53

: Hi,
:
: : Haha, da hörte ich schon anderes. Dass es eben speziell frisch ist, dass es deshalb wenig Konservierungsmittel braucht. Wie das, nach einer so langen Fahrt?
:
: da bist Du schlicht schlecht informiert. SG wird unter Ausschluß von Sauerstoff verpackt und ist somit - im geschlossenen Beutel - sehr lange haltbar.
:
: Gruß

Tschau Kathi

Dem bin ich aber nach gegangen und dem soll nicht so sein. Aber wie koserviert wird, wurde mir auch nicht gesagt. Also wie willst Du wissen, ob es in D nichts gleichwertiges gibt, wenn Du nicht weisst, was im Futter enthalten ist?

Gruss P.H