Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundefutter aus den USA
21. März 2003 07:07

Hi,

: Dem bin ich aber nach gegangen und dem soll nicht so sein.

soll oder ist? Vermutungen bringen uns nicht weiter.

: Also wie willst Du wissen, ob es in D nichts gleichwertiges gibt, wenn Du nicht weisst, was im Futter enthalten ist?

SG ist nicht mein einziger Maßstab. Ich würde auch ein Futter mit Innova-Qualität nehmen ;-)

Gruß
Kathi

21. März 2003 12:17

Tschau Kathi

:soll oder ist? Vermutungen bringen uns nicht weiter.

Es wird der Sauerstoff entzogen und mit Stickstoff ersetzt. Aber dies alleine sichert die Haltbarkeit nicht und deshalb ist das Futter immer noch konserviert. Nur wie, das wird eben nicht gesagt.

Gruß P.H

21. März 2003 12:26

Hi,

: Es wird der Sauerstoff entzogen und mit Stickstoff ersetzt. Aber dies alleine sichert die Haltbarkeit nicht und deshalb ist das Futter immer noch konserviert. Nur wie, das wird eben nicht gesagt.

mit Vitamin E - steht hochoffiziell im Flyer (und, wie ich glaube, auf der HP)

Gruß
Kathi

21. März 2003 12:33

Tschau Kathi
:
: mit Vitamin E - steht hochoffiziell im Flyer (und, wie ich glaube,
:auf der HP)

Und für das brauchst Du Futter aus Amerika? Happy Dog konserviert z.B. auch Futter mit Vitamin E, wie viele andere auch. Aber das Vitamin E ist als Konservierungsmittel auch nicht unumstritten. Dieses Vitamin ist übrigens ein künstliches, wie es in der Natur nicht vorkommt.

Gruß P.H



21. März 2003 18:20

Hi,

: Und für das brauchst Du Futter aus Amerika? Happy Dog konserviert z.B. auch Futter mit Vitamin E, wie viele andere auch.

offensichtlich hast Du nicht begriffen worum es geht. Mir geht es nicht allein um eine schonende Konservierung sondern um qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe. Blutmehle (wie sie bei Happy Dog zum Einsatz kommen, gehören definitiv nicht dazu).
Außerdem verfüttere ich nicht eine überteuerte Getreidemischung mit geringer Fleischbeigabe an meine Hunde. Für mich zählt auch der Fleischgehalt.

Gruß
Kathi


26. März 2003 23:09

Hi
Du hast K3 vergessen in Happy dog ist eine ganze menge drinnen. Habe dazu mal bei der Firma nachgeragt und eine Heftige Mail erhalten faßt beleidigend :-(.
Übrigens K3 ist in D nicht deklarations Pflichtig und unter EWG-Zusatzstoffe werden BHT/ ... und Farbstoffe so Geschmacks verstärker deklariert ...

bye
heike