Hundefutter aus den USA :: Ungereimtes

Hundefutter aus den USA

von Kathi(YCH) am 12. März 2003 14:09

Hi Katja,

: was waren denn das für "nette" Gespräche, das interessiert mich sehr?

kann ich mir denken. Aber ich wasche hier keine "Dreckwäsche" ;-)

: Hast Du übrigens schon mal barfen probiert?

aber sicher doch. Ich füttere morgens TroFu und abends Frischfutter. Streckenweise habe ich auch ganz gebarft.

: PS: Wegen Futter aus den USA wollte Dich nicht angreifen

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur geschrieben warum ich US-Futter bevorzuge.

: ich bin nur dafür, so viel wie möglich Produkte aus der Heimat oder der näheren Umgebung zu nehmen.

wenn was Brauchbares da wäre, würde ich es nehmen.
Ich kaufe für mich z.B. auch keinen Yoghurt aus Süddeutschland sondern bevorzuge Produkte aus dem Umland. Wenn ich aber nicht die Qualität bekommen kann die ich haben will, schweife ich auch ab. Und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Sollen die Deutschen eben ihren Standard verbessern ... dann kaufe ich auch deren TroFu.

Gruß
Kathi

von Katja(YCH) am 12. März 2003 14:36

Schade, dass Du keine Aussage zu Marengo machst - es hätte mich wirklich sehr interessiert, ich verfüttere es nämlich. Kannst du nicht ein kurzes sachliches Statment abgeben? Gruß, Katja

von Barbara(YCH) am 12. März 2003 14:44

Der Meinung bin ich nicht. Der Rohaschegehalt gehalt ist zu hoch, der Calciumanteil auch und ich gehe davon aus, dass es sich bei den Vitaminen um synthetische Vitamine handelt.
Ausserdem, wie kann ein Futter bestehend aus Tiermehl sehr gut sein?
Ich würde mich nicht durch den Namen bleden lassen!
Gruß, Barbara

von Kathi(YCH) am 12. März 2003 18:20

Hi,

: Kannst du nicht ein kurzes sachliches Statment abgeben?

Katja, das habe ich bereits.
Kannst ja mal in den Archiven hier bei Yorkie's graben. Vielleicht findest Du da noch was von der "netten" Diskussion - bei der überigens auch die "freundlichen" Produzenten des Futters "mitdiskutiert" haben.

Gruß
Kathi


von Kathi(YCH) am 12. März 2003 18:21

Hi Barbara,

: Ausserdem, wie kann ein Futter bestehend aus Tiermehl sehr gut sein?

was ist gegen Lammfleischmehl bzw2. Hühnerfleischmehl einzuwenden?

neugierige Grüße
Kathi

von P.H(YCH) am 19. März 2003 22:19

Tschau Antje,

Wenn sie den Bush reinstopfen, dann verfuttere sogar ich Hundefutter aus der USA.

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • EUKANUBA

    Wenn ich sowas lese, muß ich mich wirklich beherrschen. Wiedermal jemand, der die Gattung Mensch über ...

  • Zweifel an BARF bei Harvey

    : Hallo Danni, : Nachdem ich ja nun das Gemüse extra pürierte, fraß er das Futter auf. Pürierst Du ...

  • Krank durch gesunde Ernährung?

    Hallo Claudia, interessant ist, daß es ein Buch über menschliche Ernährungsweisen gibt, welches den ...

  • austicken an der Leine

    hallo - Pudel oder auch Lagottos - sind sehr intelligente Hunde. von daher - sei konsequenter (hat ...

  • Borreliose - zuverlässiger Test mögl.?

    : Eine Bekannte hat mit ihrem Hund jedes Jahr das Problem von einem entzündeten Auge. : Wir vermuten ...

  • Maleur mit fremden Hundeführer

    Das mit schwer verletzt glaube ich nicht, da sie sich ja nach dem Maleur noch unterhalten haben und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren