Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundefutter aus den USA
19. März 2003 22:51

Hi P. H.,

: Wenn sie den Bush reinstopfen, dann verfuttere sogar ich Hundefutter aus der USA.

das willst Du Deinen Hunden antun? Meine würden an Bush-Pal glatt ersticken!

Nein, im Ernst: Ich kaufe nach Möglichkeit nix aus den USA (soweit das möglich ist, denn die hängen, wenigstens finanziell, überall mit drin). Ich mag die Amis nun mal nicht. Amerikanisches Hundefutter wird durch Fracht und Zoll so sinnlos teuer, daß ich es mir bei drei Hunden gar nicht leisten kann. Und ob es wirklich so toll ist? Meine Hunde kommen auch mit hiesigem Futter, angereichert mit Frischkost, gut klar.

Danke übrigens für Deine "voraus"-Mail, ich komme darauf noch zurück, wenn ich ein bißchen rumprobiert habe.

Gruß, Attila



19. März 2003 23:45

Tschau Attila,

Ich finde es eine Luftverschmutzung sondergleichen, Hundefutter von Amerika nach Europa zu transportieren. Wenn das Produkt bei uns hergestellt wird und über eine amerikanische Firma vertrieben wird, dann OK, der bessere soll mehr Marktanteile haben. Wenn aber mit Hundefutter die Ozonschicht belastet wird, weil der Transport so weit ist, dann habe ich meine liebe Mühe damit. Das ist übrigens auch das, was mich an der EU stört, der ewige Gütertransport. Der Transport sollte so verteuert werden, dass sich solche Sachen nicht lohnen.

Die Begründung, dass dieses Futter viel gesünder ist, ist zweischneidig, wenn ich gleichzeitig mit der Umweltbelastung dem Hund schade. Nichts gegen amerikanisches Futter, aber nicht aus Amerika. Cola wird ja auch nicht in der USA hergestellt und nach Europa transportiert. So was ist der grösste Blödsinn, den es gibt und hat mit Tierliebe nichts zu tun, wenn man dafür Tausende opfert.

Gruss P.H

P.S Schade, Bush konnte nicht mal das Ultimatum abwarten, der Krieg hat begonnen.


20. März 2003 05:26

Hi,

: Nichts gegen amerikanisches Futter, aber nicht aus Amerika. Cola wird ja auch nicht in der USA hergestellt und nach Europa transportiert.

tja, nur wäre das Futter wohl dann nicht das Selbe. Denn in D gibt es ein anderes Futtermittelrecht. Um den Standard so zu halten wie bei der Herstellung in den USA, würde das Futter - in D hergestellt - wahrscheinlich das doppelte Kosten wie aus den USA antransportiert.
Und da es in D nun einmal kein wirklich gutes Futter gibt (meiner Meinung nach) ... weiche ich aus. Und die Transportflugzeuge fliegen eh - denn sie fliegen nicht nur für Hundefutter ;-)

Gruß
Kathi

20. März 2003 07:29

Tschau Kathi,

Glaubst Du das wirklich was Du schreibst? Wenn dem so wäre, dann würde ja alles in Amerika hergestellt werden und bei uns verkauft. Es gibt nur einen Grund für diese Handhabung, der Absatz ist zu klein, oder das Umfeld zu unsicher, ein Standbein in Europa zu halten.

grinning smileyenn in D gibt es ein anderes Futtermittelrecht.

Nun wenn das Futter sauber hergestellt wird, dann sehe ich da kein Problem. Zudem habe ich mich über die Konservierung von Solid Gold informiert. Ich bekam lange nur Ausflüchte. Man wollte es nicht erzählen, ein Geheimnis. Nach langer Zeit kam dann etwas, dass das Fleisch so wenig Fett habe, dass es nicht konserviert werden muss. Wer es glaubt wird selig.

Unter dem Strich, ich bekam keine Antwort. Man erzählte nur, was nicht drinnen ist. Das interessiert mich aber nicht, mich interessiert was drin ist und wie konserviert wird. Andere Vertreiber bezeugen weit weniger Probleme mit dem, da bekam ich Antwort. Um zu erfahren, was in Solid Gold alles enthalten ist, musste ich bei Nestle nachfragen. Ist so was vertrauenswürdig?

Gruss P.H


20. März 2003 07:36

Hallo P.H.,

nenne mal ein gleichwertiges Futter (Zutaten) aus Deutschland im Vergleich zu Canidae und Innova.

Gruß

Heidi

20. März 2003 07:38

Hallo P.H.,

welches deutsche Futter fütterst Du?

Gruß

Heidi