Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundefutter aus den USA
20. März 2003 07:48

Hallo P.H.
Solid Gold & Nestle? Stellt Nestle das Futter her? Sorry, kenne das Futter nur durch eine Bekannte.
Gruss Kathy


20. März 2003 07:54

confused smileytellt Nestle das Futter her? Sorry, kenne das Futter nur durch eine
:Bekannte.

Tschau Kathy,

Nein sonst wäre es ja vertrauenswürdig. :-) Es kommt auch aus der USA.



20. März 2003 07:56

Hi,

: Nun wenn das Futter sauber hergestellt wird, dann sehe ich da kein Problem.

ja, wenn...

Wo bitte ist dann das gute, saubere Futter in D???? WEnn es denn so einfach wäre, müßte es doch entsprechende Marken/Sorten geben. Wo sind sie?????

: Zudem habe ich mich über die Konservierung von Solid Gold informiert. Ich bekam lange nur Ausflüchte. Man wollte es nicht erzählen, ein Geheimnis. Nach langer Zeit kam dann etwas, dass das Fleisch so wenig Fett habe, dass es nicht konserviert werden muss. Wer es glaubt wird selig.

ich habe die Testberichte gesehen. BHA, BHT und Etoxiquin konnten im Futter nicht nachgewiesen werden. Das reicht mir.

Gruß
Kathi

20. März 2003 08:12

Tschau Kathi

Ich befasse mich schon lange mit Hundefutter und das reichte mir noch nie. Ich will immer wissen, wie etwas konserviert wird. Denn es muss konserviert werden, sonst ist es nicht haltbar und das konservieren ist ja auch der Schwachpunkt. Ich will wissen was drin ist und nicht, was nicht drinnen ist. Sonst ist das Futter nicht vertrauenswürdig. Früher gab es aus dem Grund nur Frischkost und das gäbe es heute noch, wenn ich das Futter von Amerika importieren müsste.
Das ganze ist nicht sauber und die Begründungen auch nicht. McDonalds liefert die Hamburger auch nicht aus der USA, so was kann nicht rentieren. Das Futter hat nicht den Wert, den man bezahlt, weil der Transport und die Verzollung den grössten Betrag des Gesamten ausmachen. Jeder kann sich selber ausrechnen, dass sein teures Futter ein Billigfutter in der Herstellung ist und teuer wird durch den Transport. Dass ein Billigfutter nicht schreiben will, was drinnen ist, das ist mir schon klar und dass man nur Werbung machen kann, wie schlecht das andere Futter ist auch. So kann man nur werben, wenn das eigens Produkt nichts taugt. Dann muss man mit den Schwächen des Konkurrenzproduktes Werben, weil man keine eigenen Stärken besitzt.

Gruss P.H

20. März 2003 08:08

Hallo P.H.

: Nein sonst wäre es ja vertrauenswürdig. --Ops, habe mal gelesen, dass N auch zu den "Dinos" gehört, durchschaubar ist die FA käumlich noch, oder? :Es kommt auch aus der USA. Hoffentlich lernen die Hunde gleich die Sprache mit, smiling smiley

Vielen Dank für die Antwort Gruss Kathy


20. März 2003 08:06

Hallo P.H.,

welches gute deutsche Hundefutter kannst Du denn jetzt empfehlen. Wenn das USA-Futter nicht OK ist, dann muß es doch gute deutsche Alternativen geben. Hast Du welche für mich parat?

Gruß

Heidi