Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot fressen

geschrieben von Claudia(YCH) 
Kot fressen
05. April 2003 05:49


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist jetzt fast 5 Jahre alt und wurde im November 02 aus gesundheitlichen Gründen kastriert. Vor ein paar Wochen hat er angefangen, Hundehaufen zu fressen. Abgesehen davon, daß es ekelig ist, habe ich eben Angst, daß er sich mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. Vielleicht habt ihr einen Tip, warum er das macht und was ich dagegen tun kann. Wenn er sonst irgendwas frißt und ich sage "NEIN", dann läßt er es sofort aus, nur die Haufen nicht, die schlingt er sofort runter. Ich habe jetzt einen Maulkorb gekauft und mit dem muß er jetzt gehen, sonst kann ich ihn garnicht mehr von der Leine lassen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Claudia und Max

05. April 2003 13:07

Hi,
normalerweise ist das Kotfressen ein ANzeichen von Mangelerscheinungen. Welches Futter bekommt Dein Hund? Hast Du es umgestellt (nach der Kastration?)

Grüße, Tracy

05. April 2003 18:06

Hallo Claudia,

der Hund meiner Freundin hat das auch getan. Sie hat ihm 2 Wochen lang jeden Tag ein großes Stück Harzer Roller (Stinkerkäse) gegeben.
Seitdem hat sie keine Probleme mehr mit Kotfressen.
Liebe grüße
Simone W+N

06. April 2003 10:26

Hallo, der Tip mit der Harzer Rolle ist gut. Das habe ich selbst schon einmal bei meinem Hund probiert. Du kannst aber auch CARFORTAN (gibt es in jedem Zooladen) in doppelter Dosis geben. Das habe ich vor 14 Jahren schon als Tip vom meinem Züchter erhalten.


07. April 2003 05:50

Hey Claudia,

habe das gleiche Problem mit meiner Hündin. War auf einem Vortrag über Sinn und Unsinn in der Hundeernährung. Die Tierärztin dort erklärte uns, daß man schon über 20 Jahre über die Ursachen streitet. Der eine sagt Vitamin B-Mangel, der andere sagt es fehlen Mineralstoffe. Ich bin einfach der Meinung es ist eine nichtabzugewöhnende Unart. Meine Hündin hört sehr gut (meinstens *g*) sie läßt auch aus wenn ich es sehe, aber wehe sie verschwindet in einem Gebüsch und ich merke es nicht gleich!

Versuch halt (wie ich auch) die Augen aufzuhalten und im Vorfeld das Kotfressen zu verhindern.

LG
Sabine

07. April 2003 05:52

: Hi,
Sollte man das Futter nach der Kastration umstellen???? Hab ich nicht gemacht und Kaylee sieht genauso aus wie vorher, hat sich auch vom Wesen her nicht verändert!

LG
Sabine