Ratschläge!? :: Ungereimtes

Ratschläge!?

von Nore(YCH) am 19. April 2003 08:48

:: denn nur so ist diese SCHEINHEILIGE-welt zu ertragen.


:vielleicht kannst du mal erkennen,daß du zwar mit scheinheilig recht hast,dies aber auch anders zu ertragn ist.

Pat und wie wenn ich fragen darf?

Wenn ich so an die postings von all den Maria´s denke, nicht nur hier, die keine ahnung haben und in ihrer rosaroten Babie-welt leben.

Diese Marias schreien doch als erstes "Heil dir Chäsar" solangs etwas zu beissen gibt und gleich darauf: steinigt ihn, wenn der magen anfängt zu knurren.

Alles weiter ist davon abzuleiten.

Lg
Nore

von Pat1(YCH) am 19. April 2003 09:47

:
: Pat und wie wenn ich fragen darf?
:
: Wenn ich so an die postings von all den Maria´s denke, nicht nur hier, die keine ahnung haben und in ihrer rosaroten Babie-welt leben.
:

hei
du darfst fragen:-)
zb durch leichtes änderns der einstellung.alleine schon,wenn man "marias" liest.das ist kein humor.das ist zynisch bis sarkastisch.
nicht alle,die keine ahnung haben,tun dies,weil sie das sind,was du ihnen unterstellst.das ist einfach weder fair noch korrekt.
aber lernen wollen,lernen zulassen können,hat stark was mit der art des lehrenden zu tun.das wissen wir alle noch aus der schule,bei mir wars physik u chemie.ob und was ich da lernte und auch behielt,umsetzen kann heute,hat stark was mit dem lehrer zu tun.beim einen kommts rüber,beim andern nicht.
wenn der lehrer mich als dummbatz anlabert,dann fiel und fällt es nicht nur mir schwer,mich zu öffnen oder das ganze gar so zu sehen,wie es ist oder sein kann.
lg pat

von Nore(YCH) am 19. April 2003 10:07


: du darfst fragen:-)
: zb durch leichtes änderns der einstellung.alleine schon,wenn man "marias" liest.das ist kein humor.das ist zynisch bis sarkastisch.

JOooo genau,
!!! oder glaubst du, an eine unbefleckte....
Die wäre dortmals gesteinigt worden(heute im tiefen nahenosten ebenso).... wenn man nicht zu so einem winkelzug gegriffen hätte.
Punkt.

: nicht alle,die keine ahnung haben,tun dies,weil sie das sind,was du ihnen unterstellst.das ist einfach weder fair noch korrekt.

Beispiel:

Wenn der herr fox mich gefragt hätte, hätte ich ihm erzählt, dass das doch klar ist und mir schon 35 jahre lang bekannt.
DOCH--- da war was los.... als die erwachsenen das gesehen haben......
He sag ich, das ist doch normal.

Sieh jetzt bericht:
Piranhas - gefürchtet, grausam und gefährlich

Der britische Zoologe Richard Fox hat ein Experiment gemacht. In ein Becken mit zwei Piranhas gab er auf einen Schlag 25 Goldfische. Die erwartete Fressorgie blieb jedoch aus. Die Piranhas verputzten jeden Tag nur einen Goldfisch, der auch noch brüderlich geteilt wurde. Stattdessen legten die Killerfische ein lebendes Vorratslager an - sie bissen allen anderen Goldfischen gleich zu Anfang die Flossen ab. Unfähig zur Flucht hingen die danach senkrecht kopfunter im Wasser - hilflos bis sie mit dem Verspeisen an der Reihe waren.

Pat die einen werden als kriegsverbrecher eingestuft, die anderen die das selben getan haben, kommen als helden zurück.

Ist nur ne sache der hälfte, auf die man Scheinheiligerweisse dann springt, wenn man HELD sein will.

So ist das.
Und jetzt muss ICH mal ein betablocker einwerfen, sonst springt mir gleich der draht aus der mütze.

Lg
Nore









von Pat1(YCH) am 19. April 2003 11:27

wenn man nicht zu so einem winkelzug gegriffen hätte.

hei
richtig.aber schweif nicht so ab,geh doch mal auf meine erfahrung mit dem lehrkörper ein.es war doch nicht grundlos,warum ich es damals nicht kapiert hab,nicht wollte,und später gings kinderleicht.nimm die naturwissensch. sendungen tv,die es heute gibt.da macht lernen spass.es ist umfeldnah.man ist fasziniert.und somit will man.und kann man.
:




: Pat die einen werden als kriegsverbrecher eingestuft, die anderen die das selben getan haben, kommen als helden zurück.

das war doch schon immer so.
:
: Ist nur ne sache der hälfte, auf die man Scheinheiligerweisse dann springt, wenn man HELD sein will.

stimme ich zu.trotzdem hat das mit meiner frage nur am rande zu tun.


: Und jetzt muss ICH mal ein betablocker einwerfen, sonst springt mir gleich der draht aus der mütze.

ich will nicht ärgern,nicht provozieren.ich frage ernsthaft.
lg pat
:
::
:
:
:
:
:

von Nore(YCH) am 19. April 2003 11:37


: geh doch mal auf meine erfahrung mit dem lehrkörper ein.es war doch nicht grundlos,warum ich es damals nicht kapiert hab,nicht wollte,und später gings kinderleicht.nimm die naturwissensch. sendungen tv,die es heute gibt.da macht lernen spass.es ist umfeldnah.man ist fasziniert.und somit will man.und kann man.

Pat schau dir die sache mit den hoden an.
Man könnte jetzt 5 A4 seiten prologisieren.

Aber das was ich geschrieben hab trifft den nagel auf den kopf.
PUNKT

Man kann nicht schreiben schreiben und schreiben.
ES sind keine kinder mehr, deshalb wird das was zu sagen ist kurz und prägnant rübergebracht.

Relativieren muss jeder selbst für sich.
Das haben sie doch alles in der schule gelernt.

Sind doch alles studierte, im geistesmiling smiley lach

Lg
Nore

PS: werd mich vielleicht etwas mässigen, so wie du es dir wünschtsmiling smiley

Obwohl, du überlegst auch schon die ganze zeit, könnte ich es selbst, wenn ich die passenden hunde hätte?
Sollte ich doch mal......?
Hab ja soviel wissen, das brach liegt, es müsste doch mit dem teufel zugehen, wenn´s nicht funktionieren würde.

Du musst es einfach tun. Sonst wirst du es nie erfahren.

Aber es wird nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst. lach




von Pat1(YCH) am 19. April 2003 11:48


:
: Aber das was ich geschrieben hab trifft den nagel auf den kopf.
hei
auch ich vertrete diese meinung.und in diesem thread ist wenigstens dein ton annehmbar.:

:
: Relativieren muss jeder selbst für sich.
: Das haben sie doch alles in der schule gelernt.

das ist doch mumpitz.

:
: Sind doch alles studierte, im geistesmiling smiley lach
:
und schon gehts wieder los.


:
: PS: werd mich vielleicht etwas mässigen, so wie du es dir wünschtsmiling smiley

jetzt aber:-)mehr wollte ich doch nicht.

:
: Obwohl, du überlegst auch schon die ganze zeit, könnte ich es selbst, wenn ich die passenden hunde hätte?
: Sollte ich doch mal......?
: Hab ja soviel wissen, das brach liegt, es müsste doch mit dem teufel zugehen, wenn´s nicht funktionieren würde.

liebe nore,du kennst meine einstellung genau.sie ändert sich nicht,was die umsetzung anbetrifft.glaub es oder glaub es nicht.ich kanns mir nicht auf die stirn tätowieren.

:
: Du musst es einfach tun. Sonst wirst du es nie erfahren.

diese logik ist richtig.ich werde es sonst nie erfahren.aber es ist zu früh.
:
: Aber es wird nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst. lach

diese möglichkeit ist mir klar.aber ich werde damit zurechtkommen.ich werde bei eintreten weder von der brücke springen noch die schuld bei den hunden suchen und sie ins abseits stellen.ein gebäude,nore,hat eckpfeiler.wenn man die stehenlässt,auch wenn man innen umkonstruiert,dann bleibt das raus bei allen bauarbeiten doch sicher stehen.

lg pat
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    Hallo Sonja, das Arbeiten auf einem Hudneplatz war mit unserem Hund überhaupt nicht möglich, er hat ...

  • Kangal / Tierschutz Gespräch

    Hallo, mein Nachbar verstößt EINDEUTIG gegen das Tierschutzgesetz (habe ihn auch schon mehrmals ...

  • Zu: Husky in Not

    Hallo Helke Danke für die Antwort. Das mit dem Tierhaltungsverbot interessiert mich sehr. Kann ich als ...

  • Dummy halten

    Hi Sabine Sie fegt gleich los, bleibt nicht stehen .... Ausgeben kann sie und macht sie auch, das ...

  • Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?

    Hallo, nein, Bett und Sofa sind tabu für Hunde. Menschen schlafen gerne auf behaglichen, trockenen ...

  • Matzinger

    Hi Heike, also, diesmal etwas kürzer...;-))) : Jeder muß halt mal Anfänger sein. Und Rom wurde auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren