Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ein Hund verhungert!
10. Mai 2003 06:23

Hallo,

anzeigen, Öffentlichkeit einschalten und nicht locker lassen.
Ich verstehe, daß du anonym bleiben willst, aber gehe trotzdem mal zur Polizei und erzähle das.
Lass dich von so einem Idioten nicht einschüchtern, auch wenn ich verstehe, daß du Angst um deine Hunde hast.

Liebe Grüße Frieda

10. Mai 2003 06:33

Anonym

kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist eine ausgedachte geschichte!

Lg
Nore


10. Mai 2003 07:12

Hallo Nore,

: kann ich mir nicht vorstellen.
: Das ist eine ausgedachte geschichte!

Ich kann's mir vorstellen... Habe vor vielen Jahren mal den Amtstierarzt informiert, weil eine dem Veterinäramt gut bekannte Person auf dem Gelände einer ebenfalls dem Veterinäramt gut bekannnten Person zwei hochtragende Stuten eingestellt hatte (und zwar deswegen, weil die Haltungsbedingungen bei der Pferdebesitzerin so schlecht waren, daß das
Vet.-Amt ihr zur Auflage gemacht hatte, entweder den Bestand zu verkleinern oder die Haltungsbedingungen zu verbessern). Die hochtragenden Stuten wurden einmal täglich gefüttert und getränkt. Kinder aus dem Nachbardorf kümmerten sich um die Stuten, ohne daß die Besitzerin davon wußte. Als mir diese erzählten, daß die eine Stute überhaupt nicht mehr frißt und beim Husten sogar schon umgefallen ist (beide Stuten waren dämpfig), habe ich den Amtsierarzt informiert. Nachdem sich nix änderte in Bezug auf die Haltungsbedingungen habe ich beim Amts-Vet nachgefragt. Der sagte mir, es sähe so aus als ob alle O.K. wäre ... Ein paar Wochen später waren beide Fohlen und eine der Stuten tot, und die Leute in der Vet.-Klinik am Toben wegen dieser Schweinerei (jemand hatte eine der Stute dorthin gebracht). Jahre später habe ich vom örtl. TA erfahren, daß der Amts-Vet ihn beauftragt hatte, die Pferdehaltung zu kontrollieren, und der hat vom Nachbaracker einen Blick auf's Grundstück geworfen (betreten darf er ja das Grundstück nicht ohne Genehmigung der Grundstückseigentümerin) und dem Amts-Vet die Nachricht übermittelt, daß dort wieder Pferde gehalten werden. Passiert ist rein gar nix, das Problem hat sich ja (fast) von selbst erledigt... (sprich von den zwei Stuten und zwei Fohlen ist nur ein Pferd übrig geblieben).

Heute würde ich mich an den Vorgesetzten wenden....

Viele Grüße

Antje


10. Mai 2003 12:14

Hallo Antje,
ich kann nicht meinen Namen nennen. Der Mann kennt mich und ich weiß das ich tierischen Ärger kriege.
Der Bruder des Mannes ist mein Nachbar (er wohnt im selben Haus wie ich). Von der Familie rennen noch 2 Brüder bei uns rum und ich weiß das sie bestimmt etwas unternehmen werden wenn sie erfahren das ich ihren Bruder anzeige! Die ganze Falmilie ist asozial und gewaltätig. Ich kann nicht meinen Namen nennen.
Ich traue denen zu das sie Gift in meinen Garten streuen oder Köder mit Rasierklingen. Außerdem haben meine 2 Katzen Freigang und ich möchte keins von meinen Tieren in Gefahr bringen.

Fotos kann ich keine machen. Der Mann geht wirklich nur alle paar Tage mit den Hunden raus ihn zu treffen wäre pures Glück zudem er 5 km weg wohnt.

Das einzige was ich wohl machen kann ist zu warten bis ich wieder erfahre das die Rottihündin Junge hat und dann nochmal jemanden hinschicken.

Liebe Grüße



10. Mai 2003 12:17

Hallo Eve,
das doofe an der Sache ist das ich den Amtstierarzt ein paar Mal gebeten habe meinen Namen nicht zu nennen. Wenn ich ihn erpresse dann wird er meinen Namen nennen.

Der Tierschtuz kann nur den Amtstierarzt schicken ich habe schon mit denen telefoniert.

Liebe Grüße


10. Mai 2003 12:24

Hallo Tom

Also mit dem Ordnungsamt habe ich als erstes telefoniert, der Mann sagte dann das die Sache an den Amtstierarzt geleitet wird.

Ich habe durch ein Gespräch mit dem Tierschutzverein erfahren das die auch immer sehr große Probleme mit dem Amtstierarzt haben. Sie haben mir von einem Fall erzählt wo ein Berner Sennenhund im Zwinger an der Kette gehalten wird. "Mein Amtstierarzt" hat der Haltung zugestimmt weil der Berner ja nur 5 Stunden am Tag an der Kette war.

Liebe Grüße